Android 15 kommt: Google bessert vor der ersten Beta nach

Google Pixel 8 Pro Android Apps

2024 erwartet uns mit Android 15 ein großes Update und nach der ersten Version im Februar, gibt es jetzt eine neue Version. Es handelt sich dabei übrigens um die zweite „Developer Preview“, die sich bisher noch nicht an normale Nutzer richtet.

Mit dieser führt Google unter anderem die Satellitenkommunikation ein, es gibt aber noch weitere Änderungen, die Details dazu findet man im Blog von Google. Das ist übrigens die letzte Developer Preview, im April kommt dann schon die erste Beta.

Android 15 Roadmap

Diese dürfte aber noch nicht die finalen Funktionen beinhalten, denn diese gibt es meistens rund um die Google I/O im Mai, die bereits für 2024 bestätigt wurde. Ich vermute mal, dass Android 15 ein großes KI-Feuerwerk wird und sehr viel passiert.

Im Juni soll Android 15 dann schon stabil laufen, bevor man im Juli nachbessert und die letzten Fehler beseitigt. Ein Datum für das finale Update gibt es nicht, die neue Android-Version kam schon im August, im September und letztes Jahr im Oktober.

Samsung bietet endlich bessere Android-Updates

Samsung Galaxy S24 Ultra Detail

Google führte schon mit Android 7 die Option für „nahtlose Updates“ ein. Hier kann das Smartphone normal genutzt werden, während das Update im Hintergrund auf einer anderen Partition installiert wird. […]22. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christopher Oltmanns 👋

    Hallo Oliver, wo bekomme ich den Hintergrund der auf dem Handy zu sehen ist? Habe ihn schon in deinen Videos gesehen. Finde ihn aber nirgendwo. Wäre cool wenn du mir das sagen könntest :-) Grüße!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...