Samsung bietet endlich bessere Android-Updates

Samsung Galaxy S24 Ultra Detail

Google führte schon mit Android 7 die Option für „nahtlose Updates“ ein. Hier kann das Smartphone normal genutzt werden, während das Update im Hintergrund auf einer anderen Partition installiert wird. Jetzt ist Samsung hier endlich mit dabei.

Eigentlich sollte das schon mit Android 11 zur Pflicht für Android-Hersteller werden, aber Samsung weigerte sich weiterhin. Mit dem Galaxy A55 ändert sich das jetzt, es ist das erste Smartphone von Samsung, welches nahtlose Updates unterstützt.

Wird es diese Funktion auch für ältere Smartphones von Samsung geben? Eher nicht, denn sowas wird (wenn ich richtig informiert bin) vor den Auslieferungen festgelegt. In Zukunft dürfte dies dann aber zum Standard bei Samsung gehören.

Der Epic Games Store für iOS und Android kommt

Epic Games Store Header

Apple wollte es erst verhindern, aber die EU meldete sich mit einer klaren Ansage und daher ruderte man zurück und sperrte den Entwickleraccount von Epic doch nicht. Wir werden in […]21. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Herr P. 🌟

    Dann halt mal 10 oder 20 Minuten kein auf Handy geklotz und dabei nutzen zu müssen.

    Manche können ja auch auf dem Klo nicht ohne.

  2. rogh 🏅

    Nachteil ist halt aber auch, dass das OS nun doppelt so viel Speicher braucht. Ich sehe da keinen großen Vorteil.

    1. Rainy 🏅

      und das S23 Ultra hat so schon einen riesigen FW Speicher -.-

    2. Skox 🌟

      Bin auch nicht so sicher, ob ich da für mich so einen Mehrwert sehe. So schlimm fand ich es bisher nie, das Handy mal zwangsweise paar Minuten nicht nutzen zu können… 😅
      So oft kommt das ja auch nicht vor, aber wenn stattdessen dauerhaft mehr Speicher gebraucht wird, ist das eher nervig.
      Aber die werden schon ihr Research gemacht haben… 😏

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Smartphones / ...