Android: Google verteilt Juli-Update

Google Pixel Android Header

Google hat damit begonnen den Juli-Sicherheitspatch für Android zu verteilen. Die ersten Modelle haben das Android-Update womöglich schon erhalten, Samsung ist mit einigen Galaxy-Modellen mittlerweile zum Beispiel sehr flott unterwegs.

Neben einigen Galaxy-Modellen werden natürlich wie immer auch die Pixel-Geräte von Google selbst mit dem aktuellen Sicherheitspatch für Android versorgt. Details für normale Android-Smartphones gibt es hier und für die Pixel-Modelle hier.

Im Juni bekamen die Pixel-Smartphones bekanntlich neue Funktionen spendiert, dieses Mal handelt es sich aber lediglich um ein Bugfix-Update von Google. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass man das Update hinauszögern sollte.

Bedenkt bitte wie immer, dass solche Updates in Phasen verteilt werden, die einen haben den Juli-Patch eventuell schon und andere müssen noch etwas warten. Das hängt dann auch immer davon ab, die wie jeweiligen Hersteller das handhaben.

EMUI 11: Huawei bestätigt Android-Update

Huawei P30 Mate 30 Pro Emui Header

Huawei hat EMUI 11 vor ein paar Wochen das erste Mal erwähnt und mittlerweile hat man das Android-Update offiziell bestätigt. Die neue Version von EMUI soll im dritten Quartal 2020 erscheinen, Details stehen bisher allerdings noch aus. Basis für EMUI…6. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).