Android: Google verteilt Juli-Update

Google Pixel Android Header

Google hat damit begonnen den Juli-Sicherheitspatch für Android zu verteilen. Die ersten Modelle haben das Android-Update womöglich schon erhalten, Samsung ist mit einigen Galaxy-Modellen mittlerweile zum Beispiel sehr flott unterwegs.

Neben einigen Galaxy-Modellen werden natürlich wie immer auch die Pixel-Geräte von Google selbst mit dem aktuellen Sicherheitspatch für Android versorgt. Details für normale Android-Smartphones gibt es hier und für die Pixel-Modelle hier.

Im Juni bekamen die Pixel-Smartphones bekanntlich neue Funktionen spendiert, dieses Mal handelt es sich aber lediglich um ein Bugfix-Update von Google. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass man das Update hinauszögern sollte.

Bedenkt bitte wie immer, dass solche Updates in Phasen verteilt werden, die einen haben den Juli-Patch eventuell schon und andere müssen noch etwas warten. Das hängt dann auch immer davon ab, die wie jeweiligen Hersteller das handhaben.

EMUI 11: Huawei bestätigt Android-Update

Huawei P30 Mate 30 Pro Emui Header

Huawei hat EMUI 11 vor ein paar Wochen das erste Mal erwähnt und mittlerweile hat man das Android-Update offiziell bestätigt. Die neue Version von EMUI soll im dritten Quartal 2020 erscheinen, Details stehen bisher allerdings noch aus. Basis für EMUI…6. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.