Android TV wird mehr wie Google TV

Google Android Tv Header

Google präsentierte im Spätsommer einen neuen Chromecast, der erstmals mit Android TV ausgeliefert wird. Allerdings nennt man das OS nicht mehr Android TV, sondern Google TV. Und Google TV soll dann ab 2022 der neue Standard sein.

Wie Google gegenüber The Verge mitgeteilt hat, geht man mit Android TV einen ersten Schritt in diese Richtung. Es wird eine neue Oberfläche verteilt, die zwar nicht exakt wie die von Google TV aussieht, aber schon sehr nah herankommt:

Google Android Tv

Etwas ungewöhnlich für Google: Diese neue Version wird ab sofort verteilt und das nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland. Solltet ihr also Android TV auf eurem Fernseher nutzen, dann wird euch bald eine neue Oberfläche begegnen.

Hat Google Stadia eine Zukunft?

Google Stadia Controller Header

Google hat diese Woche bekannt gegeben, dass man das Team für exklusive Stadia-Spiele einstellt. Der Fokus wird nun darauf liegen, dass Stadia eine große Plattform für Partner wird. Der Grund ist simpel: Die Entwicklung ist zu teuer. Stadia ging vor…2. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.