• Android Q kommt mit September-Patch

    Google Android Q Header

    Google hat am gestrigen Abend die entsprechenden Notizen zum Stand der Sicherheit bei Android Q veröffentlicht. Die finale Version wird mit dem Patch vom September erscheinen, die aktuelle Beta ist noch mit dem Sicherheitspatch von August unterwegs. Details zum neuen Sicherheitspatch gibt es bei Google.

    Android 10: Wann kommt das Update?

    Das wirft nun die Frage auf: Wann kommt die finale Version von Android 10? Ist der Release erst für September geplant? Ich hätte bis zu dieser Meldung mit einer Veröffentlichung in dieser Woche gerechnet, heute wäre ein guter Zeitpunkt.

    Vielleicht werden wir Android 10 auch diese oder nächste Woche sehen und der Sicherheitspatch für September kommt einfach etwas früher. Normalerweise wird der Android-Sicherheitspatch jedoch immer Anfang des Monats verteilt.

    Google selbst nennt übrigens nur das dritte Quartal als Termin für die finale Version von Android 10. Man hat also noch etwas Zeit und September würde hier durchaus passen. Ich hätte nur auf August getippt, da die aktuelle Beta die letzte ist und Android 8 und Android 9 bereits im August verteilt wurden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →