aodNotify bringt Display-Benachrichtigs-LED auf das Pixel 6 und Pixel 6 Pro

Google Pixel 6 Pro Back

Der Entwickler von aodNotify hat uns auf seine App hingewiesen. Die ist eigentlich eine LED-Ersatz-App für Samsung-Handys. Jetzt kommt sie aber auch auf das Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro.

Da das neue Pixel 6 ein richtiges Always-on-Display und eine dedizierte Tensor-Context-Hub-Engine mit geringem Stromverbrauch hat, hat sich der Entwickler von aodNotif entschieden, die Samsung-Version seiner App auch auf Pixel-Geräte zu portieren.

Die App aodNotify fügt dem Pixel 6 (Pro) ein virtuelles Display-Benachrichtigungslicht um den Kameraausschnitt oder um den Bildschirmrand hinzu. Auch lässt sich klassischer LED-Punkt damit nutzen.

Aodnotify

Darüber hinaus gibt es eine optionale Benachrichtigungsvorschau, mit der man Benachrichtigungen auf einen Blick anzeigen lassen kann. Vieles in der App ist dabei vom User anpassbar, von den Effekten bis hin zu Farben, Anzeigedauern und individuellem Kontaktverhalten.

Die App befindet sich derzeit in einer öffentlichen Beta und wird aktuell für die neue Pixel-6-Serie weiter optimiert. Die Grundfunktionalität von aodNotify ist kostenlos und ohne jegliche Werbung nutzbar. Für manche Features wird man aber zahlen müssen. Zum Ausprobiere ist das meines Erachtens ein faires Finanzierungsmodell.

Google Pixel 6 Pro Detail Header
Google Pixel 6 Pro im Test: Das beste Android-Flaggschiff?25. Oktober 2021 JETZT LESEN →
Google Pixel 6 Header
Google Pixel 6 im Test: Ein Schritt zurück, aber…25. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Gork

    Finde die Idee klasse und habe die 4€ für alle Premiumfunktionen gezahlt. Leider funktioniert bei mir noch nicht alles, so zeigt es manchmal die Benachrichtigungsmeldung, ohne dass es eine gibt. Und der Fingerabrdrucksensor ist nicht immer aktiviert, kommt es mir vor. Ist ja auch noch eine Beta. Aber nur mal als Hinweis für andere

  2. DeziByte

    Ich frage mich, wo der Nutzen ist? Das funktioniert nur mit eingeschalteten AOD, wie andere Lösungen auch. Dabei erscheint bei einer eingehenden Nachricht doch auch das entsprechende Icon unter der Uhr. Reicht das nicht? Wenn man bunte Kringel sieht, sieht man normalerweise auch das.
    Ich vermisse diese LED, aufgrund besagter Icons im AOD, jedenfalls nicht mehr.

    1. Lars Lutz

      Das Frage ich mich auch und habe noch keine Antwort gefunden.

    2. Lars L.

      Das Frage ich mich auch und habe noch keine Antwort gefunden.

  3. Kohla radatta

    Kann man die App so konfigurieren, daß bei Nachrichteneingang wirklich nur der Ring leuchtet, kein aod oder sonst was?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.