Apple AirPods Pro 2 sollen doch ohne Health-Sensoren kommen

Apple Airpods 2021 Header

Apple wird in diesem Jahr sehr wahrscheinlich eine neue Generation der AirPods Pro auf den Markt bringen, die diverse Neuerungen mitbringt. Ein besserer Sound, ein neuer H2-Chip und mehr sind im Gespräch. Doch eine Sache passiert nicht.

Keine Sensoren für die AirPods Pro

Wir haben immer mal wieder gehört, dass Apple den Kopfhörer auch verstärkt für Health und Fitness positionieren möchte und Sensoren dafür plant. Tatsächlich war vom Puls und der Temperatur die Rede. Passiert laut Mark Gurman aber nicht.

Er hat von internen Quellen gehört, dass die AirPods Pro ohne Sensoren kommen, sowas wäre dann eher ein Schritt für die AirPods Pro 3. Es gibt übrigens schon Kopfhörer, die den Puls beim Sport messen können, das wäre auch keine Neuheit.

Solche Sensoren sind sicher spannend in Kopfhörern, da ich aber eine Smartwatch trage, die das kann und mir direkt und live beim Sport anzeigt, wäre das für mich kein Kaufargument. Sowas würde sich sicher auch auf die Akkulaufzeit auswirken.

In den letzten Monaten gab es Gerüchte, dass das diesjährige Modell die Fähigkeit erhalten würde, die Herzfrequenz oder Körpertemperatur eines Trägers zu bestimmen. Mir wurde gesagt, dass wahrscheinlich keine der beiden Funktionen im Upgrade 2022 verfügbar sein wird.

Apple Watch Series 8 soll Sensor für Fieber-Warnung haben

Apple Watch Series 7 Modular Duo

Apple soll der Apple Watch Series 8 einen Temperatursensor spendieren, der euch eine Warnung schickt, wenn die Temperatur zu hoch ist und die Smartwatch davon ausgeht, dass ihr Fieber habt. […]4. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...