• Neues Produkt: Apple AirTag scheint als Name gesetzt

    Apple Special Event Logo Header

    Seit Monaten gibt es das Gerücht, dass Apple an einer Alternative zu Tile arbeiten soll. Das Unternehmen plant wohl ein kleines Gadget, welches man an Dingen anbringen und dieses dann über das iPhone suchen kann. Dafür hat man wohl auch den neuen U1-Chip in der aktuellen iPhone-Generation verbaut.

    Denn sind wir mal ehrlich: Bisher nutzt Apple diesen Chip nur, damit man bei AirDrop ein anderes Gerät mit U1-Chip schneller findet, wenn man mit seinem iPhone in dessen Richtung zeigt. Das ist „nett“, aber wirklich kein Feature, für das man einen eigenen Chip benötigt. Dessen Funktion kommt erst noch.

    Apple AirTag: Start im November?

    Vor ein paar Tagen wurde in iOS 13.2 der Name „AirTag“ entdeckt und Apple könnte das Gadget noch diese Woche (oder im November) vorstellen. Doch wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, dann muss man dafür sorgen, dass man diesen Namen auf der ganzen Welt problemlos nutzen kann.

    In Russland gab es bisher aber schon ein Produkt namens „AirTag“ (ein RFID-Tag) und wie es der Zufall so will, hat das Unternehmen heute eine Stellungnahme zu diesem Thema veröffentlicht. Man wird auf den Namen verzichten, da es zu einem „internationalen Deal“ gekommen ist. Apple wird nicht erwähnt.

    Man kann hier aber sicher 1 und 1 zusammenzählen, Apple hat ISBC (die ihr Produkt in Zukunft wie ihre Firma nennen werden) den Namen vermutlich abgekauft. Ich bin mal gespannt, wann die Ankündigung folgt, denn es ist schon seltsam, dass Apple ein komplett neues Produkt ohne ein Event zeigt.

    Apple iPad Pro: Upgrade wohl erst 2020

    Apple Ipad Pro 2018 Test11

    Einige haben sich in den letzten Wochen gefragt, ob wir noch in diesem oder erst im nächsten Jahr ein neues iPad Pro sehen werden. Die Gerüchteküche hat mal von 2019 und mal von 2020 gesprochen. Nun kommt der Hinweis wohl…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →