• Apple AirTag kommt wohl diese Woche

    Apple Logo Header

    Apple präsentierte gestern die AirPods Pro und da es kein Oktober-Event gibt, werden wir die neuen Produkte nach und nach in Form einer Pressemitteilung sehen. Ein neues Produkt für Ende 2019 könnte eine Art Tracker sein, der sich via Bluetooth mit den iPhones koppelt und den man so im Haus finden kann.

    Apple AirTag: Ankündigung diese Woche?

    Dieser Tracker wurde schon häufiger in iOS entdeckt und es stand lange Zeit im Raum, dass Apple diesen auf dem September-Event vorstellt. Doch er kam nicht und nun sieht es so aus, als ob man das bald nachholt. In iOS 13.2 erfahren wir nämlich, dass Apple sein neues Gadget „AirTag“ nennen möchte.

    Passend zu diesem Leak wurde nun auch ein Patentantrag für Apple AirTag beim US-Patentamt entdeckt. Das sind schon viele Zufälle, daher gehe ich davon aus, dass Apple seinen Tracker diese Woche vorstellen und im November auf den Markt bringen wird. Immerhin sind alle Details bereits in iOS 13.2 enthalten.

    PS: Apple weiß ganz genau, dass die iOS-Versionen untersucht werden und auch das Bild der AirPods Pro wurde vorher in einer Beta entdeckt. Ich tippe hier also auf gezieltes Marketing, da es wie gesagt kein eigenes Oktober-Event gibt. Die Frage ist nur: Wann zeigt man den AirTag? Womöglich schon heute?

    Apple Airtag Leak

    Apple: Mehr Druck bei Smart Home

    Apple Homepod Test6

    Laut einem aktuellen Bericht von Bloomberg möchte Apple mehr Druck beim Thema „Smart Home" machen. Man baut gerade das Team aus, welches sich um die Software und Hardware in diesem Bereich kümmert. Ziel ist es auch das eigene HomeKit-Portfolio mit…28. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →