• Apple iPad Pro: Upgrade wohl erst 2020

    Apple Ipad Pro 2018 Test11

    Einige haben sich in den letzten Wochen gefragt, ob wir noch in diesem oder erst im nächsten Jahr ein neues iPad Pro sehen werden. Die Gerüchteküche hat mal von 2019 und mal von 2020 gesprochen. Nun kommt der Hinweis wohl von Apple selbst: Wir werden 2019 vermutlich kein neues iPad Pro sehen.

    Apple CFO Luca Maestri hat das scheinbar im Rahmen der Quartalszahlen von Apple verlauten lassen. Falls ihr ein neues iPad Pro wollt, dann wartet nicht auf ein neues Modell, sondern sucht lieber ein gutes Angebot für das aktuelle.

    Ich kann diesen Schritt verstehen, denn die Hardware des iPad Pro 2018 reicht noch locker aus, sie würde vielleicht sogar für 2020 ausreichen. Hier gibt es im Moment keinen Grund für ein Upgrade, wenn dann bei den Features.

    Apple iPad Pro zur WWDC 2020?

    Für die nächste Generation steht eine Triple-Kamera wie beim iPhone 11 Pro im Raum und ein ToF-Sensor für AR-Aufgaben könnte auch kommen. Beim Display soll Apple mit der neuen Generation erstmals auf Mini-LEDs setzen.

    Es ist sicher noch mehr geplant, aber für das Weihnachtsgeschäft reicht die aktuelle Hardware. Daher könnten wir das neue iPad Pro a) auf einem Event im Frühjahr, b) auf der WWDC 2020 im Juni oder c) sogar erst im Herbst 2020 sehen. Ich tippe auf Sommer 2020, die WWDC wäre ein guter Ort dafür.

    Warum WWDC? Apple hat das Event schon 2017 für ein neues iPad Pro genutzt und 2020 wird AR ein großes Thema spielen. Das iPad Pro 2020 soll AR-Features haben (ToF-Sesor) und wäre ein gutes Produkt für eine Entwicklerkonferenz. Die neuen iPhones mit AR-Features kommen nämlich erst im September.

    Apple iPhone 2020: 5-nm-Chip und 5G-Modem von Qualcomm

    Apple Iphone 11 Pro Header

    Apple soll kommendes Jahr erstmals auf 5G in den iPhones setzen, allerdings noch nicht bei dem neuen iPhone im Frühjahr, sondern beim neuen Highend-Lineup im Herbst. Das wird wohl überarbeitet, bekommt ein neues Design und angeblich sollen alle drei iPhones…30. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →