Apple aktualisiert AirPods-Firmware

Apple Airpods Max Header

Apple hat damit begonnen ein Update für die AirPods zu verteilen, es handelt sich genau genommen um Version 4A400. Für einige Beats-Modelle (Powerbeats 4, Pro und Beats Solo Pro) steht seit dieser Woche außerdem Version 4A394 bereit.

Einen Changelog oder sowas nennt Apple bei AirPods-Updates nicht, aber es ist bereits bekannt, dass man die AirPods Pro und AirPods Max nach dem Update über die „Wo ist?“-App finden kann. Mit den AirPods 2 ist das nicht möglich, aber man kann davon ausgehen, dass bald AirPods 3 kommen und diese das auch können.

Da die AirPods keinen U1-Chip für Ultrabreitband haben ist es natürlich nicht so genau, wie mit einem AirTag und ihr bekommt keinen Pfeil in der App angezeigt.

AirPods-Updates kommen automatisch

Wie bekommt man die neue Firmware? Nun, das ist leider weiterhin nicht manuell möglich. Das Update wird irgendwann installiert, wenn ihr die AirPods (oder Beats-Kopfhörer) mit eurem iPhone verbindet. Es muss aber nicht direkt heute passieren.

Schaut einfach ab und zu in den Einstellungen unter Bluetooth (auf den jeweiligen Kopfhörer gehen) nach, welche Firmware gerade installiert ist. Vielleicht wäre es bei der Anzahl an Kopfhörern und smarten Funktionen mittlerweile praktisch, wenn Apple eine App (wie bei der Watch) entwickelt, über die man alles verwalten kann.

Video: Apple iPhone 13 Pro im Test

Apple iPhone 13 Pro im Test: Mein Fazit nach einer Woche

Apple Iphone 2021 Header

Seit über einer Woche begleitet mich nun das Apple iPhone 13 Pro im Alltag. Es wird daher Zeit für meinen ersten Test. Ist es eine Kaufempfehlung? Viele bezeichnen das iPhone […]2. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jan 🏆

    Dass das immer noch nicht manuell anzustupsen geht, ist wirklich nervig.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...