• Apple: AR-Brille soll noch 2019 in Produktion gehen

    Apple Logo Header

    Wir haben nun schon öfter darüber berichtet, dass Apple wohl an einer Art Brille für Augmented Reality (AR) arbeitet. Und auch das Jahr 2020 stand immer mal wieder als mögliches Datum für den Release der Brille im Raum.

    Nun behauptet Ming-Chi Kuo, bekannter Analyst mit Quellen bei Zulieferern von Apple, dass die Produktion der Brille noch 2019 starten soll. Apple soll angeblich im vierten Quartal mit der Produktion der AR-Brille starten, die Massenproduktion beginnt dann aber wohl erst im ersten und zweiten Quartal 2020.

    Das erste Headset von Apple soll noch voll vom iPhone abhängig sein, heißt es fungiert wohl nur als Display. Damit wäre dieses Gadget noch abhängiger vom iPhone, als beispielsweise eine Apple Watch. Welche Funktionen genau geplant sind, hat Kuo aber nicht verraten, uns fehlen also konkrete Details.

    Apple AR-Brille ein „one more thing“?

    Doch das wirft nun auch die Frage auf: Wenn Kuo (was meistens der Fall ist) hier richtig liegt, wann wird Apple die AR-Brille vorstellen? Es gibt drei Optionen.

    1. Es gibt auf dem Event am 10. September eine kleine Preview am Ende, quasi sowas wie ein „one more thing“ und wir bekommen die ersten Details.
    2. Apple zeigt die AR-Brille auf einem Oktober-Event, welches es vermutlich 2019 für neue Mac-Produkte geben wird.
    3. Man plant ein Event im Frühjahr 2020.

    Sollte die AR-Brille im Frühjahr 2020 in die Massenproduktion gehen und auf den Markt kommen, dann gehe ich davon aus, dass wir sie am 10. September schon sehen. Es wäre a) nicht das erste Mal, dass Apple komplett neue Produkte schon Monate vorher zeigt, um den Entwicklern mehr Zeit zu geben und b) ist das Event im September das iPhone-Event und die AR-Brille hängt vom iPhone ab.

    Sollte das stimmen, dann würde auch „By innovation only“ auf der Einladung passen, denn eine Triple-Kamera beim iPhone kann man kaum als innovativ bezeichnen. Außerdem kann man die gläserne Optik beim Apple-Logo durchaus auch als Hinweis für Augmented Reality und eine Brille interpretieren.

    Apple Special Event 09-2019

    Apple Special Event Preview

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →