• Apple Event: Livestream und Farben für das neue iPhone XR

    Apple Special Event Logo Header

    Apple bestätigte wie erwartet am gestrigen Abend die Keynote für den 10. September. Wir haben nun also das offizielle Datum und es wird auch wieder einen Livestream geben. Falls ihr das Geschehen verfolgen wollt, die Seite für das Apple Special Event ist bereits online (die deutsche Seite aber noch nicht).

    Apple Event: Einladung mit Hinweis?

    Wer Apple in den letzten Jahren verfolgt hat, der wird wissen, dass man im Logo für die Einladungen gerne Hinweise für die Ankündigungen versteckt. Auch bei der gestrigen Einladung wurde direkt spekuliert und auch ich musste direkt an einen älteren Leak denken, auf den ich noch einmal eingehen möchte.

    Im Mai wurde bekannt, dass Apple zwei neue Farben für den Nachfolger des iPhone XR plant. Nur wenige Tage später gab es einen Leak, der die mutmaßliche Glasrückseite (Bruchstücke davon) vom neuen Apple iPhone XR zeigte. Hier mal einen Vergleich mit der Einladung von Apple und dem entsprechenden Leak:

    Apple Event Farben Leak

    Es wäre möglich, dass Apple die neuen Farben für das iPhone XR2 (welches vielleicht einfach nur iPhone 2019 heißt) in der Einladung angedeutet hat. Ältere Render-Bilder haben uns schon gezeigt, wie das aussehen könnte:

    Apple Iphone Xr 2019 Farben Neu Mockup

    Und hier noch ein Blick auf das komplette Farb-Portfolio in diesem Jahr:

    Apple Iphone Xr 2019 Mockup

    Das ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nur Spekulation, eine andere Idee hätte ich für das Logo momentan aber nicht. Allerdings ist in dem Logo auch Blau zu sehen und diese Farbe soll ja angeblich verschwinden. Vielleicht wird aber auch ein neues Blau dazu kommen, von dem wir bisher noch nichts wissen.

    Apple: XR-Nachfolger im Fokus?

    Was mich nur wundert: Rückt Apple den Nachfolger des iPhone XR in den Fokus? Klar, es dürfte das am meisten verkaufte iPhone in den letzten Monaten gewesen sein, aber ich hätte bei der Einladung mit einem Hinweis auf die neue Triple-Kamera für das iPhone Pro gerechnet. Immerhin sind die Erwartungen an die neue Kamera im iPhone hoch und es dürfte die größte Neuerung sein.

    Der Slogan der Einladung lautet übrigens „By innovation only.“ und das wirft eine weitere Frage auf: Welche Innovation werden wir sehen? Bisher sind wir von einem eher unspektakulären Upgrade (quasi einem weiteren S-Jahr) beim iPhone (und übrigens auch der Apple Watch) ausgegangen.

    Gibt es etwas, was noch nicht als Gerücht die Runde macht?

    Oder sieht Apple im Hinzufügen einer dritten Kamera eine Innovation, während andere schon vier oder noch mehr Kameras verbauen? Wir werden es in ein paar Tagen erfahren, los geht es am 10. September um 19 Uhr deutscher Zeit.

    Apple Event: Preview als Video

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →