Apple Glasses: Release schon 2021?

Google Glass Brille Ar Header

Es stand mal lange Zeit im Raum, dass Apple für 2020 eine AR-Brille, oder sowas wie eine erste Version davon zeigen wird. Doch Ende 2019 wurde klar, dass sie nicht kommt. Gestern gab es die Meldung, dass sie wohl 2022 kommt.

Nun heißt es, dass Apple einen Release im Sommer 2021 anpeilt und damit stellt sich Jon Prosser gegen den sonst sehr zuverlässigen Ming-Chi Kuo. Er gibt sogar an, dass er die Apple Glasses gesehen hat und bald mehr verraten möchte.

Ich bin sehr skeptisch, denn Kuo gehört zu den besten Apple-Quellen der Welt. Auf der anderen Seite hat sich Prosser in den letzten Monaten viel Glaubwürdigkeit bei Apple-Leaks aufgebaut. Falls er recht hat, dann könnte Apple die Brille schon in diesem Jahr zeigen, denn Entwickler brauchen (wie bei der Apple Watch) Zeit.

NextVR: Apple kauft mal wieder ein

Apple schnappt sich von Zeit zu Zeit kleinere Start-Ups und gliedert diese in das eigene Unternehmen ein. Manchmal will man nur die Technologie, manchmal die Mitarbeiter und manchmal ist es eine Kombination aus allen Dingen. Apple: NextVR für AR/VR-Zukunft Aktuell…15. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.