Apple plant wohl HomePods mit Display und Kamera

Apple Homepod Test6

Google und Amazon haben ihr Portfolio an smarten Speakern in den letzten Jahren extrem stark ausgebaut und Displays und Kameras sind mittlerweile üblich. Apple hat bisher nur zwei smarte Speaker gezeigt und einen davon sogar eingestellt.

Neuer HomePod war für 2022 geplant

Diese Woche hat Mark Gurman behauptet, dass Apple im HomePod mini einen Temperatursensor verbaut hat, doch der Beitrag enthielt mehr Informationen. Es war zum Beispiel ein neuer HomePod für 2022 geplant, der aber nicht kommt.

Die Gründe über das Aus beim HomePod sind unklar. Der Speaker war zwar sehr teuer und hat sich auch nicht gut verkauft, aber somit hat Apple eben nur noch einen HomePod im Portfolio und das ist mit Blick auf 2021 eigentlich zu wenig.

HomePods mit Display und Kamera

Laut Mark Gurman soll Apple bereits an neuen HomePods arbeiten und er spricht sogar davon, dass HomePods mit Display und Kamera entwickelt werden. Doch die sind nicht „in naher Zukunft“ geplant. Sie dürften also nicht vor 2022 kommen.

Apple Homepod Mini Touch

Ich nutze Alexa als Basis daheim, komme aber gut mit Siri klar und bin im Apple-Ökosystem unterwegs. Der Wechsel zu HomePods kommt immer wieder auf, aber da Apple diesen Bereich so lieblos behandelt, fällt mir der Wechsel bis heute sehr schwer. Und mit nur einem kleinen Lautsprecher ist das jetzt sowieso zu wenig.

Schade, ich hätte nach dem HomePod mini gerne einen neuen HomePod für 2022 und danach noch weitere Modelle mit Display und Co. gesehen. Doch der Bereich scheint für Apple nicht lukrativ genug zu sein, das spürt man hier immer wieder.

Amazon Echo Show 10 ab sofort bestellbar

Amazon Echo Show 10 Netflix

Der Echo Show 10 von Amazon ist ab sofort für 249,99 Euro vorbestellbar. Das jüngste Mitglied der Echo Show-Familie ist in den Farben Anthrazit und Weiß erhältlich und soll ab dem 14. April 2021 ausgeliefert werden. Vorgestellt wurde der Echo…17. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.