Apple iOS 13.5 kurz vor dem Release

Apple Ios 13 Iphone Header

Eigentlich wollte Apple im Frühjahr ein Update auf iOS 13.4.5 verteilen, doch dann kam die Corona-Krise und man entschied sich zusammen mit Google die APIs für die Corona-Apps der Welt zu entwickeln. Aus iOS 13.4.5 wurde daher iOS 13.5 und das Update wird (wie auch iPadOS 13.5) sehr bald kommen.

Am gestrigen Abend wurde die Gold Master für Entwickler veröffentlicht und wer möchte, der kann sich hier für die Public Beta anmelden. Dort ist die Gold Master auch schon verfügbar. Was ist eine Gold Master? Das ist die letzte Version eines Updates, die (sofern es keine Fehler gibt) als finale Version verteilt wird.

Apple wird nun also genau beobachten, ob es noch Fehler bei iOS 13.5 gibt und falls alles in Ordnung ist, wird iOS 13.5 bald für alle verteilt. Mal schauen, ob es noch diese Woche kommt, ich rechne aber erst nächste Woche damit. Die offizielle Corona-App für Deutschland wird aber erst Mitte Juni erwartet.

Video: Neue iPads und mehr

Apple verteilt watchOS 6.2.5

Apple Watch Nike Pride 2020

Apple hat gestern neue Pride-Armbänder für die Apple Watch angekündigt und bekannt gegeben, dass passend dazu watchOS 6.2.5 erscheinen wird. Das Update tauchte am gestrigen Abend auch noch auf und es bringt unter anderem die EKG-Funktion für Saudi Arabien mit.…19. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).