Apple iOS 14.5 macht sich wohl bereit für die AirTags

Apple Iphone Detail Header

Apple hat die dritte Beta von iOS 14.5 veröffentlicht, die auch bald als Public Beta kommen dürfte. Mit dieser gibt es eine Neuerung für die „Wo ist?“-App, mit der man aktuell Personen und Geräte suchen kann. In Zukunft wird man auch „Items“ suchen können, die Powerbeats Pro sollen zum Beispiel dort sichtbar sein.

Wo Ist App Items

Doch Apple erweitert die App sicher nicht nur dafür und denkt da auch nicht an Drittanbieter, sondern es dürfte um die „AirTags“ gehen. Das ist ein Bluetooth-Tracker, wie man ihn von Tile kennt. Diesen kann man dann zum Beispiel an einer Tasche befestigen und über die App lässt sich dieser im Raum lokalisieren.

Der neue Items-Tab kommt also mit iOS 14.5 und daher wäre es durchaus möglich, dass wir die AirTags dann parallel bekommen werden. Es gibt viele Neuheiten, die für das Frühjahr im Raum stehen und es wäre weiterhin denkbar, dass Apple die Tage ein Event ankündigt. Falls nicht, wird es vielleicht nur eine Pressemitteilung.

Video: iPhone 12S, iPhone 13 und mehr

Apple iPhone wird kein USB C bekommen

Apple Iphone 12 Lightning

Apple wird immer häufiger dafür kritisiert, dass man zwar etwas für die Umwelt tun, aber sich nicht den Standards der Branche anpassen möchte. Konkret ist von USB C die Rede, denn Apple hat als einziges Unternehmen einen eigenen Standard. iPhone:…2. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.