Apple iOS 16 unterstützt endlich Switch-Controller von Nintendo

Nintendo Switch Joy Con Header

Die Controller der PlayStation und Xbox kann man schon seit einer ganzen Weile in iOS hinzufügen, auf den Support für die Switch-Controller von Nintendo warten wir aber schon lange. Dieser wird jetzt endlich mit Apple iOS 16 im Herbst kommen.

Die neue Version von iOS unterstützt übrigens nicht nur die Joy-Con, auch der Pro-Controller für die Nintendo Switch ist mit von der Partie. Dieser ist mit 60 Euro kein günstiger Controller, aber für mich ist es einer der besten Controller da draußen.

Bei den Jon-Con finde ich es interessant, dass man sie als Kombination oder auch einzeln nutzen kann, wie bei der Nintendo Switch auch. Finde ich gut, denn eine Nintendo Switch haben mittlerweile sehr viele Menschen daheim. Ich vermute mal, dass iPadOS 16 und tvOS 16 ebenfalls die Switch-Controller unterstützen werden.

Apple zeigt die nächste Generation von CarPlay

Apple Wwdc22 Ios16 Carplay 220606

Apple hat heute mit iOS 16 auch die nächste Generation von CarPlay vorgestellt. Die Möglichkeiten werden dabei kräftig aufgebohrt. Die nächste Generation von CarPlay kommt mit einer tieferen Integration in die Hardware von Autos daher. CarPlay wird Inhalte für mehrere…6. Juni 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.