Apple iOS 18 kommt mit überraschendem KI-Partner

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple bereitet derzeit iOS 18 für eine erste Preview im Juni vor, wir werden die neue Version wohl wie immer auf der WWDC sehen. Es ist seit Monaten bekannt, dass es ein großes Update wird, inklusive frischem Design, welches sehr stark auf KI setzt.

Tim Cook selbst wirbt mittlerweile offen mit neuen KI-Funktionen für 2024, doch es gab da so gewisse Zweifel, wenn es um Apple und KI geht. Man ist jetzt nicht direkt Vorreiter und Siri ist weit abgehängt. Das hat laut Bloomberg auch Apple erkannt.

Apple möchte Google Gemini nutzen

Angeblich gibt es daher Gespräch mit Google und die Idee, dass man deren neues KI-Modell „Gemini“ in iOS 18 implementiert. Apple würde die neue Technologie von Google lizenzieren, die Details zu diesem überraschenden Deal stehen aber aus.

Laut Mark Gurman verhandeln Apple und Google derzeit noch viele Dinge, aber es wäre ein Schritt, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Für uns Nutzer wäre es gut, so könnte Siri endlich brauchbar werden, aber für Apple wäre das kein gutes Zeichen.

Sollte das stimmen, dann wäre das gleichzeitig ein Eingeständnis, dass man den KI-Trend verpasst hat und nicht mithalten kann. Da wundert es (auch nach der News mit dem gescheiterten Auto-Projekt) nicht, dass der Aktienkurs gerade etwas fällt.

Apple soll übrigens auch mit OpenAI verhandelt haben und hält sich derzeit noch alles offen, ein Ansatz mit mehreren Partnern wäre auch möglich. Weder Apple noch Google wollten sich dazu äußern und werden das sicher auch nicht machen.

Apple plant „größten AirPods-Launch aller Zeiten“

Apple Airpods Header

Apple soll neue AirPods für 2024 geplant haben und für dieses Jahr steht wieder ein Upgrade der Basisversion an. Wobei wir genau genommen zwei neue AirPods sehen werden, denn die […]17. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...