Apple iOS 18 kommt: Das „größte Update“ in der iPhone-Geschichte

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple hat wohl große Pläne für iOS 18, sehr große Pläne. Wir haben schon häufiger gehört, dass ein großes Update im Herbst ansteht, jetzt schreibt Mark Gurman in seinem Newsletter für Bloomberg, dass es das „größte Update“ aller Zeiten wird.

Intern wird iOS 18 als „eines der größten, wenn nicht das größte iOS-Update in der Geschichte des Unternehmen“ eingestuft. Mit Details hält sich die Quelle zurück, gibt jedoch an, dass sie und bald die ersten Neuerungen von iOS 18 nennen wird.

Wir wissen, dass unter anderem RCS-Support geplant ist und der Fokus auf KI und Siri liegt. Mehr wissen wir nicht, aber ich denke da auch an iOS 7, das bisher größte Update von iOS, welches vor ein paar Jahren ein ganz frisches Design mitbrachte.

Sehen wir mit iOS 18 also auch mal wieder ein neues Design mit neuen Icons? Oder geht es ausschließlich um Funktionen? Ich könnte mir auch mal wieder eine frische Optik für iOS vorstellen und bin auf weitere Details von Mark Gurman gespannt.

Apple plant iPad Pro mit OLED-Display für „Ende März“

Apple Ipad Pro Detail Header

Kommende Woche startet die Apple Vision Pro in den USA, doch Apple bereitet sich schin auf den nächsten Launch vor. Ein neues iPad Pro mit OLED-Display, ein neues iPad Air, […]28. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Rainbird-1 🏆

    Darum schrieb ich auch Apple und Samsung.
    Du gehst nur auf Apple ein!

    Bei Samsung war er definitiv "kastriert". Wie es mittlerweile aussieht kann ich nicht beurteilen, zu Anfangszeiten war es so.

  2. Rainbird-1 🏆

    Im Ankündigen ist Apple und Samsung ja spitze, die eigentlichen Änderungen empfand ich in keinem Update bisher, dem Verhältnis der Werbetrommel und dem eigentlichen Nutzen gerecht.

    Da wird z.B. eine neue Taste gehypte, eine Taste?
    Und dann wird diese zu anfangs noch massiv kastriert und man kann nur vom Hersteller ausgewählte Aktionen darauf legen! Bei Samsung das gleiche…
    …naja wenn man zig "Unterversionen" braucht, bis bei den Leuten die Akkulaufzeiten wieder in normale Gefilde rutschen und die vielen Bugs wieder entfernt hat, so ist es kein Wunder, dass immer mehr Leute eher auf die Unterversionen warten 16.X, 17.X, und bei 18 wird es nicht anders sein, wenn man sich derzeitig 17 anschaut!

    1. Phil29221 🏅

      Ob der Action Button jetzt eine Riesen Sache ist kann man natürlich diskutieren. Aber zum einen war das aus meiner Sicht kein großes Thema (also kein „Hype“) und er war auch nie kastriert sondern konnte von Anfang an frei belegt werden über Shortcuts.

      1. Rainbird-1 🏆

        Darum schrieb ich auch Apple und Samsung.
        Du gehst nur auf Apple ein!

        Bei Samsung war er definitiv "kastriert". Wie es mittlerweile aussieht kann ich nicht beurteilen, zu Anfangszeiten war es so.

        1. Stefan 🏆

          Der Action Button bei Samsung war ja anfangs vornehmlich als Push für Bixby gedacht gewesen. Mittlerweile ist der Power-Button zum "Action Button" verkommen und kann auch relativ frei belegt werden. Zumindest kann ein Doppelklick auf eine App oder den Kamera-Schnellstart gelegt werden, gedrückt halten auf das Ausschalt-Menü oder Bixby.

        2. Phil29221 🏅

          „ Da wird z.B. eine neue Taste gehypte, eine Taste?
          Und dann wird diese zu anfangs noch massiv kastriert und man kann nur vom Hersteller ausgewählte Aktionen darauf legen! Bei Samsung das gleiche…“

          Wenn du schreibst, dass es bei Samsung das gleiche ist, gehe ich davon aus, dass der Teil davor auf Apple bezogen war.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...