Apple iPad Air 2024 bekommt ein „großes“ Upgrade

Apple Ipad Air Detail Header

Wir haben schon häufiger gehört, dass Apple ein weiteres iPad mit 12,9 Zoll plant, es aber kein Pro-Modell wird. Apple hat ein größeres iPad Air parat und laut Ross Young, einer der besten Display-Quellen, wurden die Panels bereits verschifft.

Die Displays kommen also schon bei der Produktion an und wir haben vor ein paar Tagen gehört, dass Apple eine Ankündigung im Frühjahr plant. Die gleiche Quelle hat außerdem nachgelegt und verraten, dass das kommende iPad Air noch keinen Apple M3 spendiert bekommt, hier ist vorerst der Schritt zum Apple M2 geplant.

Apple iPad Air 2024: Ein abgespecktes iPad Pro

Dafür soll das Tastatur-Case des aktuellen iPad Pro mit dem neuen iPad Air für 2024 kompatibel sein, was dafür spricht, dass Apple die Basis der Pro-Modelle nimmt und etwas abgeschwächt im iPad Air anbietet. Während das iPad Pro zu OLED wechselt, bleibt es hier bei LCD, vermutlich auch leider noch mit 60 Hz.

Apple soll auch einen ganz neuen Apple Pencil für 2024 geplant haben, doch es wäre denkbar, dass dieser dann nur mit dem neuen iPad Pro kompatibel sein wird.

Wann sehen wir das neue Apple iPad Air 2024? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es schon im Januar oder Februar kommt, um die aktuell sinkende iPad-Nachfrage anzukurbeln. Das neue iPad Pro wird sicher auf einem Event präsentiert, das ist ein großes Upgrade, aber das neue iPad Air könnte auch so angekündigt werden.

Apple iOS 17.2 kommt diese Woche: Das steckt im großen Update

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple hat noch ein großes Update für 2023 parat, denn letzte Woche wurde die Entwicklung an iOS 17.2 abgeschlossen und der Release Candidate veröffentlicht. Das bedeutet, dass wir diese Version, […]11. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mathias 🪴

    Irgendwie ist das bisserl difus. Heißt es, dass es dann zwei iPad Air Modelle geben wird? Das bekannte 11 Zoll und dann dieses 12,9 Zoll auf Basis vom Vorgänger Pro Modell. Oder nur noch dieses eine 12,9 Zoll Air? Was doof wäre. Denn die 11 Zoll Größe ist IMHO genau richtig. Aber das normale 10,9 iPad ist technisch zu rückständig. Außer Apple macht mal wieder einen auf Restverwertung. Und macht aus dem alten 11 Zoll 2022 Air das "neue" 2024 Einsteiger iPad. Aber in günstig. Mal abwarten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...