Apple iPad Pro 2021: So soll es aussehen

Apple Ipad Pro 2020 Header

Apple dürfte im Frühjahr ein neues iPad Pro zeigen, wir rechnen im März oder April damit. Highlight dürfte das große Modell werden, welches eventuell ein Display mit Mini-LED-Technologie bekommt. Und da konnte 91mobiles nun angeblich erste CAD-Zeichnungen finden, welche uns das Design vom neuen iPad Pro zeigen.

Apple iPad Pro 2021: Design fast identisch

Wie ihr sehen könnt, wird sich beim Design nicht viel tun. Wundert mich aber nicht, da das iPad Pro von 2018 weiterhin eine sehr gute Grundlage ist und das kantige Design gut zur aktuellen Designsprache von Apple passt (man hat sich quasi mit dem iPad Pro eingeführt). Nur bei der Kamera gibt es eine kleine Änderung:

Apple Ipad Pro 2021 Cad Kamera

Wir haben schon gehört, dass beim kommenden iPhone und iPad die gleiche Kameraanordnung wie 2020 verbaut sein soll, allerdings mit einer „glatten“ Fläche. Sprich: Apple wird eine Schicht aus Saphirglas über die komplette Kamera legen.

Es bleibt bei einer Dual-Kamera und natürlich ist auch der Lidar-Sensor weiterhin vorhanden. Eigentlich ist es das gleiche Gehäuse, spannend wird also eher die Ausstattung unter der Haube. Kommt Touch ID in den Power-Button? Wie sieht es mit dem Apple A15X aus? Das werden 2021 die spannenden Fragen sein.

Apple Ipad Pro 2021 Cad

Diese CAD-Zeichnungen sollen übrigens das iPad Pro 2021 mit 12,9 Zoll zeigen, aber wir gehen davon aus, dass das Modell mit 11 Zoll ebenfalls das gleich Design wie 2020 haben wird. Sollte Apple das neue iPad Pro wirklich im März oder April zeigen, dann wird es sicher bald weitere Gerüchte zur neuen Generation geben.

Nachtrag: Eine andere Seite hat nun CAD-Bilder vom neuen Apple iPad Pro mit 11 Zoll veröffentlicht, aber das sieht wie erwartet gleich aus (wir sparen uns das also).

Video: Gerüchte zum Apple iPhone 12S Pro

Apple plant wohl neue AirPods und neues iPhone SE im April

Apple Iphone 8 Red Unboxing11

Apple soll neue AirPods und ein neues iPhone SE für April geplant haben, das wird von Macotakara behauptet, die sich auf Quellen bei Zulieferern in China berufen. Apple AirPods 3 könnten kommen Der Bericht spricht von neuen AirPods Pro und…10. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.