Apple iPad Pro 2024: Die Massenproduktion für OLED-Displays läuft bald an

Apple Ipad Pro Display Header

Das kommende Apple iPad Pro soll den Schritt zu OLED gehen und endlich steht ein modernes Display beim Highend-Tablet von Apple an. Jedenfalls beim Modell mit 11 Zoll, denn das große iPad Pro nutzt schon seit einer Weile die Mini-LEDs.

Laut etnews bereiten sich aktuell Samsung Display und LG Display auf den Beginn der Massenproduktion der Panels für Apple vor. Bisher war davon die Rede, dass es bei ca. 11 Zoll und ca. 13 Zoll bleibt, wir bekommen also wieder zwei Pro-Tablets.

Der Schritt zu einem besseren Display im iPad Pro ist überfällig und bisher steht im Raum, dass diese neue iPad-Generation irgendwann Anfang 2024 kommt. In etwas mehr als einem Jahr sind wir also schlauer. Mich wundert, dass Apple nicht auch das Weihnachtsgeschäft mitnimmt, aber das ist vermutlich ein zeitliches Problem.

Die Verhandlungen mit Samsung und LG zogen sich nämlich angeblich hin und die Produktionsanlagen werden erst jetzt aufgebaut. Mal schauen, ob dann das iPad Air endlich die 120 Hz bekommt, die es in dieser Preisklasse mittlerweile verdient hätte und die Apple vermutlich nur nicht einkauft, weil es sonst zu nah am iPad Pro wäre.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Das „Apple iPhone Ultra“ kommt wohl 2024

Apple Iphone 13 Pro Detail

Wir haben immer wieder gehört, dass sich das iPhone 15 Pro Max vermutlich etwas mehr vom iPhone 15 Pro unterscheiden wird und Apple in diesem Jahr womöglich ein iPhone 15 […]5. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...