Ein „komplett erneuertes“ Apple iPad Pro steht an

Apple Ipad Pro Display Header

Seit dem Apple iPad Pro von 2018 hat sich beim Pro-Modell nicht viel getan. Ja, es gab immer mal wieder etwas mehr Power und hier und da ein paar kleine Extras, aber Apple ruhte sich auf der guten Basis aus und optimierte immer nur wenig.

Die größte Neuerung war meistens nur ein Chip-Upgrade, die Power unter der Haube ist der Software mittlerweile sogar haushoch überlegen. Das ist MacBook-Power. Und die Hardware wird wohl bald einen noch größeren Sprung erleben.

iPad Pro: Ein großer Schritt steht 2024 an

Laut Mark Gurman von Bloomberg werden wir in diesem Jahr kein neues iPad Pro von Apple sehen, dafür soll im Frühjahr 2024 ein „komplett erneuertes“ Modell mit einem überarbeiteten Design und OLED-Display kommen. Der Schritt zu OLED hat sich in den letzten Wochen sehr oft angedeutet und gilt derzeit doch als sicher.

An dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass die finale Entscheidung sicher erst im Herbst 2022 getroffen wird und sich solche Pläne immer kurzfristig ändern können.

Hinweise zum neuen Design gibt es bisher noch gar keine, aber das iPhone soll in diesem Jahr eine neue Designsprache erhalten und ich könnte mir gut vorstellen, dass das iPad Pro dann 2024 folgt. Das aktuelle Design ist dann fast 6 Jahre alt.

Ein frisches Design, ein OLED-Display mit dünneren Rändern, vielleicht auch noch MagSafe auf der Rückseite für kabelloses Laden, ein Apple M3, der im 3-Nm-Verfahren gefertigt wird, das könnte ein großer Schritt werden. Mir persönlich ist das fast alles egal – Hauptsache das iPad Pro bekommt endlich ein gutes Display.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Neuer Apple TV und smartes Display für 2024 auf der Roadmap

Apple Tv 2022 Header

Mark Gurman von Bloomberg hat uns bereits zwei Produkte verraten, die für das kommende Jahr auf der Roadmap von Apple stehen. Es soll Anfang 2024 einen neuen Apple TV geben, […]19. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Heiko Dröse ☀️

    I Pad pro 11“ von 2018 seit 2018 — solange das teil nicht runterfällt….ist ähnlich wie mein 230er von 1990 😀✌🏼

  2. Jan 🏆

    iPhone Pro wie auch iPad Pro scheinen dieses bzw. nächstes Jahr einen größeren Sprung zu machen. Aber während ich beim 15 Pro zugreifen werde als 11 Pro Nutzer, spare ich mir das neue iPad Pro wohl noch aus. Das 2021er-Modell läuft halt wie am ersten Tag. Klar, OLED hätte ich auch gerne, aber bei den aktuellen bzw. zukünftigen Preisen warte ich noch paar weitere Jahre ab.

    1. Alex 🏅

      Habe auch noch das iPad Pro 12,9“ (2018) und es läuft wie am ersten Tag. Mal abwarten, was für ein Sprung die nächste Generation machen wird.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...