Apple iPad Pro und mini: Dummies sollen 2021er-Modelle zeigen

Apple Ipad Air 4 2020 Header

Sonny Dickson ist eine bekannte Quelle für Mockups und Hüllen von Apple-Produkten, die vor dem Launch gerne schon in China die Runde machen. Dort starten die Hüllenhersteller nämlich schon vor Marktstart die Produktion.

In einem aktuellen Tweet zeigt er drei Mockups: Das iPad Pro mit 11 Zoll, das iPad Pro mit 12,9 Zoll und das iPad mini. Es soll sich in allen Fällen um die Modelle für 2021 halten. Bedeutet also auch: Optisch wird sich quasi gar nichts ändern.

Beim iPad Pro haben wir schon damit gerechnet, dass es die gleiche Form hat und nur unter der Haube aktualisiert wird. Doch beim iPad mini war bisher noch unklar, ob Apple dem veralteten Design endlich auch mal ein Upgrade spendieren wird.

Aple Ipad Mini 4 Header

Apple iPad mini

Wenn es nach diesen Mockups geht und falls die Quelle richtig liegt, dann wird das neue iPad mini leider wieder nur ein kleines Upgrade unter der Haube bekommen und die Front mit den dicken Rändern bleibt. Ich hoffe, dass die Quelle falsch liegt, aber vielleicht ist das nur Wunschdenken – das iPad mini hätte mehr verdient.

Das neue iPad Pro hat sich übrigens schon in iOS 14.5 angedeutet und es wäre denkbar, dass Apple diese drei iPads noch im April offiziell vorstellen wird.

Apple iOS 15 mit neuen App-Icons?

Apple Iphone 12 Pro Apps Detail

Mit iOS 7 bekam iOS einen komplett neuen Anstrich und auch neue Icons für alle Apps von Apple. Doch seit dem hat sich nicht viel getan und Apple besserte nur hier und da ein bisschen nach. Wird es mit iOS…7. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.