Apple iPad: Update auf iPadOS 16 kommt wohl später

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Laut Mark Gurman von Bloomberg macht der neue Stage Manager bei iPadOS 16 noch Probleme und daher könnte sich das Update verzögern. Apple nennt zwar nie konkrete Termine, bisher kam die neue Version aber immer Mitte September.

Ganz so tragisch ist das aber laut Quelle nicht, denn die neue iPad-Hardware, die aus einem neuen iPad Pro und iPad besteht, soll erst im Oktober kommen. Daher wäre es für Apple entspannt, wenn iPadOS 16 einen Monat später erscheint.

Die anderen Updates wie iOS, watchOS oder tvOS sind nicht davon betroffen und macOS kommt in der Regel sowieso später. Vielleicht ist das auch ganz allgemein keine schlechte Idee, wenn Apple flexibler bei Updates wird und iOS und iPadOS endlich mal klar trennt, bisher hängen die zwei Versionen noch stark zusammen.

Warum iPadOS schon im September mit den neuen iPhones veröffentlichen, wenn die iPads in der Regel einen Monat später kommen? Das führte bisher oft dazu, dass man Features vor Launch entfernen musste. Apple soll sich die Zeit nehmen.

Jetpack Joyride 2 erscheint exklusiv bei Apple Arcade

Jetpack Joyride 2 Header

Apple hat sich letztes Jahr ein paar iOS-Klassiker für Arcade gesichert, die man als Plus-Version veröffentlichte, darunter auch Jetpack Joyride, ein Spiel von 2011. Da gibt es jetzt bald einen […]3. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...