Apple iPhone 12 Pro wohl mit 6 GB RAM

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Der Twitter-Nutzer „L0vedream“ hat sich in den letzten Wochen einen Namen in der Apple-Gerüchteküche gemacht, denn er hat viele Dinge gewittert, die später eingetroffen sind. Heute hat er sich zum Arbeitsspeicher beim nächsten iPhone geäußert und behauptet, dass die Pro-Modelle mit 6 GB RAM kommen.

Das gilt allerdings nur für die beiden Pro-Modelle, das normale iPhone 12 soll mit 4 GB RAM ausgestattet sein. Die Menge des Arbeitsspeichers war bei Apple noch nie ein großes Thema, da die Geräte auch mit wenig RAM gut auskamen, aber die Apps und Aufgaben wurden in den letzten Jahren immer aufwendiger.

Beim iPad Pro gibt es bereits eine Version mit 6 GB RAM und im Herbst wird also auch das iPhone folgen. Für Android-Nutzer mag das jetzt vielleicht wenig klingen, aber da Apple die Hardware und Software gemeinsam entwickelt, sind 6 GB durchaus viel. Das dürfte man im Alltag durchaus hier und da spüren.

Video: Das Apple iPhone 12 Pro

Video: Das Apple iPhone 12 (Max)

Apple iPhone 12: Modell mit 5,4 Zoll im Größenvergleich

Apple Iphone 12 Mockup Header

Apple plant für 2020 angeblich vier neue iPhones im Herbst und alle vier sollen mit einem OLED-Panel und 5G ausgestattet sein. Es wird wohl ein iPhone 12 und iPhone 12 Max mit 5,4 und 6,1 Zoll geben und dann gibt…6. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).