Eindruck vom iPhone 12 (Pro): Apple setzt auf das Frühstücksfernsehen
Normalerweise gibt es die ersten Eindrücke und Hands-On-Videos von den neuen iPhones kurz nach der Keynote von den Tech-YouTubern, die eingeladen sind. Seit der WWDC finden die Apple Events aber rein digital statt. Apple hat sich daher für einen ungewöhnlichen Weg beim Marketing in den USA entschieden.
Der erste Eindruck und das erste Hands-On kommen nicht von einem YouTuber wie MKBHD, sondern vom Frühstücksfernsehen in den USA. Dort waren das iPhone 12 und iPhone 12 Pro in Blau bereits für ein paar Minuten zu sehen.
Kein besonders gutes Hands-On
Erwartet jetzt bitte keine umfangreiche Analyse oder spannende Details, die Show „Good Morning America“ dient der Unterhaltung. Erwartet auch keine besonders gute Qualität, denn das Video gibt es nur in 720p und man sieht nur sehr wenige Nahaufnahmen. Aber immerhin etwas, denn mehr „unabhängige“ Berichte gibt es noch nicht. Die dürften dann aber sicher Anfang kommender Woche folgen.
Ich finde hier allerdings nicht das Hands-On, sondern die Strategie von Apple interessant. Statt Tech-Medien mit hochwertigen Inhalten den Vortritt zu lassen, lässt man dem Massenmarkt beim Frühstück den Vortritt. Was auch interessant ist: Blau scheint voll im Fokus zu stehen. Die beiden Testgeräte vor Ort sind beide Blau und auf der Produktseite vom Pro-Modell ist ebenfalls fast alles blau gehalten.
-->
Kommentarbereich jetzt laden