Apple iPhone 12 Pro im Härtetest

Iphone 12 Jerry

Härtetests sind in der Technikbranche mittlerweile normal und der YouTuber Zack von JerryRigEverything hat damit sogar einen kompletten Kanal aufgebaut. Diese Woche gab es den Härtetest vom Apple iPhone 12 Pro, der interessant ist.

Wie gut ist das Ceramic Shield?

Wir hatten bereits die ersten Drop-Tests vom neuen iPhone, in denen das Display auch teilweise auf die Anfälligkeit für Kratzer getestet wurde. Dieser Test gehört bei Zack natürlich auch dazu. Doch wie schlägt sich das neue Ceramic Shield? Nicht besser oder schlechter, als andere aktuelle Smartphones auf dem Markt.

Die Sache mit dem Displayschutz ist nämlich die: Man kann selten den Schutz gegen Stürze und gegen Kratzer optimieren. Oft ist es so, dass man sogar bei einem Schutz Abstriche machen muss, wenn man den anderen optimieren will.

Beim neuen Gorilla Glass Victus, welches Apple im iPhone 12 (Pro) nutzen dürfte, gibt es jedoch den gleichen Schutz gegen Kratzer, wie bisher auch, dafür aber einen besseren Schutz gegen Stürze. Es ist also definitiv eine Optimierung.

Apple iPhone 12 Pro im Test

Apple Iphone 12 Pro Header

Das iPhone 12 Pro sieht anders, als das iPhone X, XS und 11 Pro aus. Doch ist es nur ein optisches Upgrade, oder spürt man das auch unter der Haube? Als bei den Gerüchten bekannt wurde, dass das iPhone in…27. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.