Apple iPhone 12: Das Ceramic Shield im Test

Iphone 12 Pro App Menue

Apple wirbt beim neuen iPhone 12 (Pro) mit einem Ceramic Shield. Das ist ein Schutz für das Display, der besonders gut Stürze abhalten kann. Laut Apple hat das neue iPhone „eine 4x bessere Sturz­festigkeit“ (als das iPhone 11 von 2019).

Apple nutzt wohl das neue Gorilla Glass

Von offizieller Seite wird man das vermutlich nie bestätigen, aber es dürfte sich um das neue Gorilla Glass Victus handeln. Dort wirbt Corning nämlich genau damit. Es stellt sich nun aber die Frage, wie das im Alltag beim Apple iPhone 12 aussieht.

Ich habe nicht vor, das zu testen, aber es gibt wie immer YouTuber, die das machen und dann langfristig die Kosten vom Schaden mit den YouTube-Einnahmen wieder ausgleichen. Spoiler: Das neue Display ist besser gegen Stürze geschützt.

Keine Verbesserung bei Kratzern

Da betrifft jedoch nur die Frontseite, bei der Rückseite kommt normales (Gorilla?) Glas zum Einsatz. Außerdem ist das Ceramic Shield nicht besser gegen Kratzer geschützt, der Fokus von Corning lag in diesem Jahr ausschließlich auf Stürzen. Bei Kratzern ist der Schutz genauso gut/schlecht wie in den letzten Jahren.

Apple iPhone 12 & iPhone 12 Pro: Mein erster Eindruck

Apple Iphone 12 Pro Unboxing Header

Apple schickt am Freitag zwei neue iPhones ins Rennen. Ich konnte mir die beiden Modelle bereits anschauen und will euch einen ersten Eindruck liefern. Das iPhone-Lineup von Apple wird 2020 größer, denn statt drei neuen Modellen, gibt es im Winter…20. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.