Apple iPhone 12S Pro wohl mit 120 Hz-Display

Apple Iphone 12 Detail Header

Wir haben uns lange Zeit gefragt, ob Apple dem iPhone 12 Pro ein Display mit 90 oder 120 Hz spendieren wird, wie man es aktuell in fast jedem Flaggschiff findet. Doch vor ein paar Wochen wurde klar: Das wird es 2020 noch nicht geben.

Apple iPhone 12S Pro mit ProMotion-Display

2021 muss der Schritt folgen, Apple hat eigentlich keine andere Wahl, aber mit Ross Young haben wir nun auch eine sehr zuverlässige Quelle, wenn es um die kommende Displays in Smartphones geht. Er behauptet, dass die beiden Pro-Modelle für 2021 mit einem ProMotion-Display (sprich 120 Hz) kommen sollen.

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Ross Young behauptet auch, dass wir kommendes Jahr ein ähnliches Lineup wie 2020 sehen werden, sprich: 5,4 Zoll (iPhone 12S mini), 6,1 Zoll (iPhone 12S), 6,1 Zoll (iPhone 12S Pro) und 6,7 Zoll (iPhone 12S Pro Max). Ich gehe einfach mal von einem S-Jahr aus, da wir in diesem Jahr den großen Schritt sehen werden.

Warum erst nächstes Jahr?

Doch warum hat sich Apple in diesem Jahr gegen 120 Hz entschieden? Man wartet die LTPO-Technologie ab und will auf eine variable Bildwiederholungsrate setzen. Das erste Smartphone, welches diese Technologie bietet, ist übrigens das aktuelle Samsung Galaxy Note 20 Ultra (wenn wir über ein OLED-Panel sprechen).

Vorteil von dieser Technologie: Geringerer Akkuverbrauch, als bei aktuellen Displays mit 120 Hz. Man hat ja immer wieder gehört, dass Apple ein Display mit 120 Hz im iPhone 12 Pro testet, aber unzufrieden mit der Akkulaufzeit ist. Und vermutlich kann Samsung bisher noch nicht genug Panels an Apple liefern.

Heißt (vermutlich): Das iPhone 12 Pro bringt das komplett neue Design mit und führt den ersten 5-nm-Chip ein. Das Highlight vom iPhone 12S Pro dürfte dann das ProMotion-Display mit 120 Hz sein. Ein neues iPhone SE sieht Ross Young übrigens nicht vor dem Frühjahr 2022 (wobei 2021 ein iPhone SE Plus kommen könnte).

Apple Event: Weiterer Hinweis für 13. Oktober

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Apple entschied sich dazu den Fokus auf die Apple Watch und neue iPads beim letzten Apple Event zu legen und man zeigte erstmals keine neuen iPhones auf dem Event im September. Dafür soll es ein eigenes Event im Oktober geben.…24. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.