Apple iPhone 12 Pro: Display mit 120 Hz ist wohl raus

Apple Iphone 12 Detail Header

Nachdem die wichtigsten Details zum Apple iPhone 12 Pro schon lange bekannt sind, wurde in den letzten Wochen häufig über ein Feature diskutiert: Wird es 120 Hz geben, oder nicht? Die Gerüchte dazu waren oft sehr durchwachsen.

Apple iPhone 12 Pro ohne 120 Hz

Ich habe immer wieder erwähnt, dass ich bei jeder Meldung skeptisch sein würde, nur zwei Quellen vertraue ich hier: Mark Gurman und Ming-Chi Kuo. Gurman hat sich noch nicht geäußert, doch nun gibt es die Meldung von Ming-Chi Kuo.

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Er behauptet, dass sich Apple gegen ein Display mit 120 Hz im iPhone 12 Pro entschieden hat. Kuo gilt als sehr zuverlässige Apple-Quelle, daher würde ich das nun mal als ziemlich sicher einstufen, da die Produktion angelaufen sein dürfte.

Als Grund nennt Kuo die Akkulaufzeit, die mit 120 Hz zu schlecht gewesen wäre. Das ist schade, stand aber als Option im Raum. Apple wird also bis 2021 mit dem Schritt warten, wenn man die LTPO-Technologie (wie im Samsung Galaxy Note 20 Ultra) nutzen kann. Da gibt es 120 Hz, allerdings wird weniger Akku benötigt.

Neue iPhones erst im Oktober

Die neuen iPhones sollen erst im Oktober kommen, das behauptet auch Kuo, auf der Keynote morgen gibt es nur die Apple Watch und neue iPads. Beim iPhone 12 mit 5,4 Zoll spricht Kuo noch von einem etwas dünneren Rand und einer etwas kleineren Notch, bei den anderen Modellen bleibt die Notch gleich groß.

Kuo behauptet außerdem auch, dass das neue iPad Air mit Touch ID im Power-Button kommt und dieser Schritt kommendes Jahr bei weiteren iPads folgen wird. Da das iPad Pro mit Face ID kommt, dürften damit das normale iPad und iPad mini gemeint sein. Vielleicht bekommt das iPad Pro aber auch Face ID und Touch ID.

Bei der Apple Watch Series 6 ändert sich optisch nichts, da soll es laut Kuo erst mit der Apple Watch Series 7 ein neues Design geben (wenn überhaupt). Das Highlight der Series 6 wird laut Kuo der SpO2-Sensor für den Blutsauerstoff sein.

Apple iOS 14 am Dienstag und neue Farbe für Apple Watch

Apple Watch Apps Header

Apple hat zum Event am kommenden Dienstag um 19 Uhr deutscher Zeit geladen und mittlerweile ist klar, dass die Apple Watch im Fokus der Veranstaltung steht. Die neuen iPhones kommen wohl erst im Oktober und Apple wird uns vorher eine…13. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).