Das nächste iPhone soll mit LEO-Satelliten kommunizieren können

Apple Iphone 12 Pro Wp Header Hand

Apple wird mit dem kommenden iPhone laut Ming-Chi Kuo eine interessante und bisher auch noch nicht genutzte Neuerung einführen. Demnach wird das iPhone angeblich mit LEO-Satelliten (siehe Wikipedia) kommunizieren können.

iPhone 13: Anrufe ohne 4G-Netz möglich

Das bedeutet, dass Anrufe und Nachrichten ohne eine aktive Verbindung zu einem 4G- oder 5G-Netz möglich sind. Man greift allerdings nicht auf das Netzwerk von Starlink zurück, Ming-Chi Kuo spricht davon, dass Globalstar der Partner ist.

Android-Smartphones werden das ab 2022 wohl auch mit dem X65-Modem von Qualcomm bekommen, doch für Apple hat Qualcomm laut Kuo das aktuelle X60-Modem angepasst, damit das iPhone diese Funktion schon 2021 erhält.

Apple Iphone Samsung Galaxy Kamera Header

Es ist unklar, ob man damit auch surfen kann und ob das extra kostet. Sollte ein Netzbetreiber bereits mit Globalstar arbeiten, dürfte es wohl im Vertrag enthalten sein. Es ist aber eine neue Technologie und die Details fehlen bisher noch.

Kuo geht übrigens davon aus, dass Apple mehr Geräte mit der Kommunikation über Satelliten ausstatten wird und ein Team aufgebaut hat, was sich damit beschäftigt. Es ist auch eine wichtige Grundlage für neue Produkte wie eine AR-Brille.

Video: Das Apple iPhone 13 Pro

Apple Watch Series 7 soll ein größeres Display bekommen

Apple Watch Series 7 Render Header

Apple wird laut Mark Gurman in diesem Jahr keine neuen Health-Funktionen bei der Apple Watch Series 7 einführen, denn der Fokus liegt auf einem neuen Design. Das Display wird etwas flacher, ebenso wie die Seiten - eben wie beim iPhone…30. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.