Apple iPhone 15 Pro: Neuer Mikroprozessor und Action Button im Gespräch

Apple Iphone 13 Pro Detail

Eine durchaus zuverlässige Quelle (ich habe das mal gecheckt) hat heute im Forum von MacRumors ein paar interessante Details zum Apple iPhone 15 Pro genannt.

Wir wissen seit einigen Monaten, dass Apple bei den Pro-Modellen auf einen Titan-Rahmen setzt und die physischen Knöpfe verschwinden. Es soll sowas wie Touch-Tasten geben, die sich über haptisches Feedback wie richtige Tasten anfühlen:

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak

Das passiert laut Quelle über einen neuen Mikroprozessor, der sich nur um diese Tasten und deren Funktionen kümmert (auch, wenn das iPhone aus ist). Und der Button, der den Mute-Switch ersetzt, wird als Action Button bezeichnet. Kennen wir schon von der Apple Watch Ultra, womöglich kann man diesen also frei belegen.

Bei der Taste für die Lautstärke wird das iPhone erkennen, wie stark man drückt und dementsprechend geht die Lautstärke schneller hoch oder runter. Und man kann wie erwartet über die Taste sliden, um die Lautstärke variabel anzupassen.

Ich hoffe, dass das mit dem Action Button stimmt, denn den Mute-Switch habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt, mein iPhone ist immer lautlos und der Schalter ist bei mir komplett sinnlos. Eine (hoffentlich komplett) frei belegbare Taste wäre gut.

Vier Jahre später: Das Ende der Apple AirPower

Apple Airpower Header

Am 12. September 2017 kündigte Apple nicht nur die ersten iPhones mit Qi an, man präsentierte auch eine eigene Ladeplatte namens AirPower. Doch das Projekt war zu ambitioniert und wurde […]29. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...