Apple iPhone 15 Pro: Dieser Leak soll die neuen Knöpfe zeigen

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak

Wir haben das kommende Apple iPhone nun schon häufiger gesehen und diese Woche sind mal wieder neue CAD-Zeichnungen aufgetaucht, in China beginnt also sicher gerade die Produktion von Zubehör (und auch bald die Massenproduktion).

Heute bekommen wir einen Blick auf die Seite und wir „sehen“ die neuen Knöpfe, die genau genommen keine sind. Wir wissen schon, dass es sich dabei um keine physischen Knöpfe handelt, das sind ab sofort nur Erhöhungen auf dem Rahmen.

Berührt man diese, dann gibt es ein haptisches Feedback und es soll sich wie ein echter Knopfdruck anfühlen. Kennt man vom aktuellen Apple iPhone SE (Home-Button) und auch der bekannte Mute-Switch wird jetzt durch einen Knopf ersetzt.

Ein Wunsch für den neuen Knopf

Da fände ich es gut, wenn man diesen Knopf frei belegen könnte, ähnlich wie bei der Apple Watch Ultra. Mein iPhone ist immer lautlos, da ich eine Apple Watch am Handgelenk trage. Ich habe den Mute-Switch seit vielen Jahren nicht mehr betätigt.

Mal schauen, was Apple geplant hat, aber das fände ich eine gute Idee. Und ich hoffe, dass man das auch gut umgesetzt hat, denn ich will nicht versehentlich mein iPhone in der Hosentasche auf laut stellen und später davon überrascht werden.

Beim normalen Apple iPhone 15 bleibt es übrigens beim alten Setup:

Apple Iphone 15 Cad Leak Seite

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Weitere Quelle spricht von einem Apple HomePod mit Display für 2024

Apple Homepod Mini Touch

Vor ein paar Tagen haben wir von einer recht guten Quelle erfahren, dass Apple einen ganz neuen HomePod mit Display für 2024 plant. Das behauptet auch Mark Gurman in seinem […]20. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sebastian 🪴

    Ich hoffe nicht, dass ein Touch- Sensortasten kommen. Nichts geht über echte Haptik. Das kann man schon in den modernen Autos feststellen… Tasten, die man blind bedienen möchte, können kein "Touch" sein.

    1. Christian 💎

      Die Tasten die kommen werden, werden so sein wie der aktuelle TouchID Sensor.

      Da ist auch nix mit Touch/Sensor. Da muss man immer noch aktiv drücken. Über die TapticEngine wird dann der "Druck" simuliert.

      Was erstaunlicherweise echt verdammt gut funktioniert/umgesetzt wurde. Allgemein finde ich es beeindruckend, was Apple da mit der TapticEngine geschaffen hat. Bis heute gibt es keinen Androiden der der Apple Lösung das Wasser reichen kann. Geht ja bei Apple auch weiter mit der Watch und den Trackpads in den MacBooks.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...