Apple iPhone 2020: Gerücht zur Größe

Apple Iphone 11 Pro Header

Apple wird im Herbst mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen größeren Schritt beim iPhone-Upgrade machen und uns erwartet nicht nur ein komplett neues Design, welches dem vom iPad Pro 2018 ähnelt (behauptet die heutige Quelle auch), sondern wir sollen auch vier neue Modelle bekommen.

Alle sind mit einem OLED-Display ausgestattet, aber Apple wird es so aufteilen: iPhone 12 + iPhone 12 Max und iPhone 12 Pro + iPhone 12 Pro Max. Die Namen habe ich mir ausgedacht, aber das macht es vielleicht etwas verständlicher. Es wird zwei „günstigere” und zwei Pro-Modelle für 2020 geben.

Apple iPhone 12 mit 5,4 Zoll

Beim etwas günstigeren iPhone erwartet uns auch ein Modell mit 5,4 Zoll, was bei der Größe zwischen dem iPhone SE und iPhone 8 liegen soll. Das neue Modell mit 6,1 Zoll soll zwischen dem iPhone 11 Pro und iPhone 11 liegen – wobei unklar ist, ob das für beide Modelle mit 6,1 Zoll in diesem Jahr gilt.

Während der Nachfolger vom iPhone 11 nämlich weiterhin mit 6,1 Zoll daher kommt, so wird der Nachfolger vom iPhone 11 Pro (welches 5,8 Zoll besitzt) wohl ebenfalls auf 6,1 Zoll kommen. Das „iPhone 12 Pro Max” soll auf 6,7 Zoll kommen und etwas länger als das iPhone 11 Pro Max (6,5 Zoll) sein.

Heißt: 5,4 Zoll mit etwas schwächerer Ausstattung, bei 6,1 Zoll hat man die Wahl, ob normal oder Pro und das größte Pro-Modell wird laut Macotakara ein kleines bisschen größer. Der TrueDepth-Sensor für Face ID bleibt, aber wir haben keine Angabe zur Notch (ich vermute, dass sie etwas kleiner wird).

Apple iPhone 2020 wird etwas dünner

Das iPhone 11 ist 8,3 mm dick, das iPhone 11 Pro kommt auf 8,1 mm, für 2020 ist von 7,4 mm die Rede. Es wird jedoch nicht klar, welches iPhone das betrifft. Ich hoffe nur, dass dünnere iPhones keine geringere Akkukapazität und Laufzeit bedeuten, denn mehr Akku war 2019 ein großer Bonus beim Upgrade.

Die Quelle für diese Meldung sind wohl Zulieferer aus China und wenn das richtig ist, dann dürften uns bald weitere Leaks erwarten. OnLeaks zeigte uns letztes Jahr bereits am 6. Januar die Rückseite vom iPhone 11 Pro und ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch bald mit den Modellen für 2020 passiert.

Apple iPad Pro 2020 kommt bald

Apple iPhone: So soll das erste Modell 2020 aussehen

Apple Iphone Early 2020 Render Leak Header

Apple wird in diesem Jahr angeblich fünf neue iPhones auf den Markt bringen. Im Herbst werden wir wohl vier neue OLED-Modelle sehen, darunter zwei Größen vom iPhone 12 uns zwei Größen vom iPhone 12 Pro. Doch es steht auch ein…7. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).