Apple iPhone 2019: Erste Render-Bilder der Rückseite

Apple Iphone 2019 Render4

Es ist CES-Zeit und das bedeutet in der Regel auch: iPhone-Leaks. Heute haben wir mutmaßliche Bilder der neuen Rückseite von Apple.

Apple besucht die CES 2019 in Las Vegas zwar nie persönlich, ist jedoch auch gerne anders vertreten, um den Anbietern vor Ort die Show zu stehlen. Ein Weg sind auch Leaks, ob gewollt oder nicht. Das kommende iPhone geht in die finale Phase und die Produktion wird schon sehr bald anlaufen.

Die Zahl der Leaks wird nun also zunehmen.

Apple iPhone 2019: Erste Render-Bilder

Heute gibt es einen Leak, mit dem ich jetzt noch nicht gerechnet hätte: Einem Render-Bild von der Rückseite des Apple iPhone 2019. Aktuell ist übrigens noch vollkommen unklar wie es heißen wird. Es könnte iPhone XI, iPhone 2019 oder auch ganz anders heißen. So soll es jedenfalls von hinten aussehen:

Apple Iphone 2019 Render2

Die Quelle der Bilder ist eigentlich sehr zuverlässig und lieferte uns zum Beispiel auch schon vorab Render-Bilder vom aktuellen iPad Pro. Man sollte es wie immer kritisch sehen, da es noch sehr früh für Leaks ist, aber warum nicht. Und drei Kameras sind jetzt auch nicht komplett abwegig für 2019.

Steve Hemmerstoffer hat seine Bilder übrigens an Digit verkauft. Hier noch mal ein detaillierter Blick auf den Kamera-Bereich des neuen iPhones:

Apple Iphone 2019 Render1

Erinnert mich optisch an den Kamera-Bereich des Huawei Mate 20 Pro, nur nicht so schön symmetrisch angeordnet. Vielleicht war das ja aber auch mal der Plan und man hat diesen nach dem Mate-Modell geändert.

Bei den drei Kameras kann man nur spekulieren, aber ich würde auf einen normalen Sensor, einmal Telephoto und dann noch auf eine 3D-Kamera tippen. Die werden immerhin ein Trend in diesem Jahr sein und Apple soll bekanntlich Interesse haben. Auch wenn im Raum steht, dass nur das iPad Pro einen solchen Sensor auf der Rückseite spendiert bekommen wird.

Nach einem mageren S-Upgrade und einem schwächelnden iPhone dürfte 2019 jedenfalls wieder ein großes Update anstehen und weil man mit Prozessor und Co kaum noch Menschen begeistern kann, wird es die Kamera sein.

Ich bin sehr gespannt auf das iPhone in diesem Jahr und hätte ja gerne noch die Frontseite gesehen. Wir die Notch eventuell kleiner? Doch wer weiß, vielleicht hat OnLeaks diese Bilder ja noch parat und reicht sie später nach.

Apple Iphone 2019 Render3

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.