Apple iPhone 2020: Marktstart wohl weiter für Herbst geplant

Apple Iphone Blau Header

Apple präsentierte diese Woche ein neues iPad Pro und ein neues MacBook Air, aber es stellen sich vielleicht trotzdem einige die Frage: Wird die Corona-Krise das kommende iPhone für den Herbst beeinflussen? Aktuell scheint Apple die Lage unter Kontrolle zu haben, das hat der stets gut informierte Mark Gurman erfahren.

In China lässt man die Produktion aktuell wieder hochfahren, auch wenn man Zahlen zur Corona-Krise von einem solchen System natürlich anzweifeln kann. Aber man scheint sich dazu entschieden zu haben, dass die Krise „vorbei“ ist. Interessanterweise gilt das nur für die Wirtschaft – vermutlich soll diese nicht komplett einbrechen.

Bloomberg: iPhone-Testphase läuft

Ein Insider von Apple hat gegenüber Bloomberg verraten, dass noch nicht alles wie geplant läuft, aber trotz der Pause bei Foxconn konnten die ersten Prototypen vom neuen iPhone gebaut werden. Die kritische Testphase scheint wie geplant abzulaufen.

Die Massenproduktion soll im Mai anlaufen, wir werden also erst im April beobachten können, ob Foxconn schon wieder zur Normalität übergehen kann. Die finale Testphase im März und April scheint die Corona-Krise jedoch nicht beeinflusst zu haben.

Was man aber auch sagen muss: Normalerweise gibt es zu diesem Zeitpunkt bereits erste Leaks zum neuen iPhone und da ist es derzeit noch komplett ruhig. Mit Blick auf die Gerüchte der letzten Wochen und das neue iPad Pro hat Ben Geskin aber mal ein Mockup erstellt. So in etwa könnte das neue Apple iPhone aussehen:

Video: Das Apple iPad Pro 2020

Apple Watch: Neue Armbänder sind da

Apple Watch Band 2020

Apple hat heute nicht nur neue Produkte vorgestellt, es lohnt sich derzeit auch einen Blick in den Apple Online Store zu werfen, wenn man eine Apple Watch besitzt. Dort findet man nämlich ab sofort eine Auswahl an neuen Armbändern, eines…18. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).