• Apple iPhone: Verschwindet 2020 die Notch?

    Apple Iphone X Face Id Header

    Apple hat sich beim iPhone X für eine Notch entschieden, um Dinge wie den Speaker, die Frontkamera und die Technik für Face ID unterzubringen. Auch beim iPhone Xs gab es die gleiche Notch und so wie es aussieht, wird man auch beim kommenden iPhone-Lineup im Herbst wieder die bekannte Notch sehen.

    Apple iPhone: Notch könnte 2020 verschwinden

    Nächstes Jahr soll die Notch jedoch kleiner werden, zwei iPhones werden aber weiterhin mit Face ID auf den Markt kommen. Angeblich ist auch ein drittes iPhone geplant, welches auf die Notch verzichtet und auf Touch ID unter dem Display setzt. So eine ähnliche Meldung haben wir vor ein paar Tagen gesehen.

    Für 2021 soll Apple dann sogar ein Lineup komplett ohne Notch geplant haben, alle neuen Modelle könnten einen Fingerabdrucksensor unter dem Display haben und womöglich wird man das ganze Display nutzen können. Es ist natürlich noch etwas früh für solche Gerüchte, Apple dürfte das selbst noch testen.

    Apple iPhone: Etwas früh für Gerüchte

    Doch die Meldungen kommen von Analysten, die unter anderem Zulieferer von Apple beobachten und vermutlich sehen, wenn Apple entsprechende Bauteile für kommende iPhones in größeren Stückmengen zum Testen bestellt. Es wäre aber auch denkbar, dass Apple mit der Technologie nicht zufrieden sein wird.

    Bei der Ankündigung des iPhone X sprach Apple jedenfalls immer wieder davon, dass Face ID nun die Zukunft ist und Touch ID komplett ersetzt hat. Danach sieht es 2019 auch weiterhin aus, ab 2020 könnte sich das jedoch ändern. Sensoren unter dem Display sind mittlerweile recht weit entwickelt und werden von Jahr zu Jahr besser, wundern würde mich dieser Schritt also nicht.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →