Das neue iPhone-Design kommt bei Android-Herstellern an

Oppo Reno 6 Leak

Die Smartphones sehen mittlerweile fast alle gleich aus, doch Apple entschied sich mit dem iPhone 12 (Pro) mal wieder in einer andere Richtung zu gehen. Es gibt ein sehr kantiges Design mit flachen Seiten. Apple hat das Rad natürlich auch nicht neu erfunden, aber es ist ein Design, was die Android-Welt aktuell nicht nutzt.

Das dürfte sich nun ändern, denn Oppo scheint der erste Hersteller zu sein, dem diese flachen Seiten auch gefallen haben und man wird das nun ebenfalls mit dem Reno 6 einführen. Das Pro-Modell der Reihe soll laut Evan Blass zwar weiterhin mit abgerundeten Seiten kommen, das normale Modell wird hier jedoch flach.

Oppo Reno 6 Leak Front

Ich bin mal gespannt, ob das nur eine Ausnahme bleiben wird oder ob 2021 und 2022 noch weitere Modelle diesem Design folgen werden. Früher war das nämlich deutlich schlimmer, aber mittlerweile merkt man durchaus, dass die Hersteller aus China auch gerne ein eigenes Design (zum Beispiel bei Xiaomi) entwickeln.

Video: Apple Watch Series 7

Android 12: Meine Top 5 Features

Google Pixel 5 2021 Header

Die erste Beta von Android 12 ist da und Google hat gestern die finale Version des Updates gezeigt. Ich habe mir Android 12 auch direkt auf dem Google Pixel 5 als Beta heruntergeladen und nutze die neue Version seit gestern…19. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.