Kantiges iPhone-Design kommt bei Xiaomi an

Redmi Note 11 Header

Apple hat das kantige Smartphone zwar nicht erfunden, aber gewisse Hersteller aus China neigen eben dazu, gewisse Trends aus Cupertino aufzunehmen. So wie jetzt das kantige Design, welches ein Jahr nach dem Schritt bei Apple kommt.

Das Redmi Note 11 wird sehr kantig

Oppo hat mit dem Reno 6 bereits den Anfang gemacht und eine Untermarke dafür genutzt, nun folgt Xiaomi, die ebenfalls Redmi als Untermarke nutzen. Das neue Redmi Note 11 wird kommende Woche in China vorgestellt und ist sehr kantig.

Ich weiß, einige werden jetzt wieder sagen, dass Apple das nicht erfunden hat und ich kann da nur auf den ersten Abschnitt verweisen. Es ist aber sicher kein Zufall, wenn ca. ein Jahr nach dem iPhone 12 nun solche Android-Modelle kommen.

Redmi Note 11 Front Back

Finde ich aber gar nicht so schlimm, denn ich mag das kantige Design. Sony hat das beim Xperia 1 II sogar ganz kurz vor Apple gezeigt und nutzt das auch beim Xperia 1 III in diesem Jahr, ich mag diese Optik – etwas mehr als die runde Optik.

Das Redmi Note 11 wird sicher auch später zu uns nach Deutschland kommen und ich würde auch noch auf Ende 2021 tippen. Vermutlich gibt es dann im November ein weiteres und globales Event, in China wird es am 28. Oktober vorgestellt.

Redmi Note 11 Lila Redmi Note 11 Green

PlayStation 5 vs. Xbox Series X im Test: Mein Fazit nach einem Jahr

Playstation 5 Xbox Series X Controller Hand

Die PlayStation 5 und Xbox Series X begleiten mich nun schon seit einem Jahr. Doch wie war das erste Gaming-Jahr der zwei Next-Gen-Konsolen für mich? Es ist schon verrückt, dass man ein Jahr nach dem Marktstart der zwei Konsolen von…20. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Wer wohl

    Ich frage mich wozu dieser Artikel genau dient? Wie bereits geschrieben hat Apple mal so eben gar nichts neu erfunden und nun geht ein Hersteller dem "Trend" nach. So what?

  2. Lennon

    @Wer wohl
    Tja, das ist das tägliche Geschäft solcher Webseiten. Berichte für ihre Zielgruppe. Ob die nun interessant sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Für Freunde des Kantigen und Fans des Xiaomi-Kosmos ist das relevant.

    Wenn's *dich* nicht interessiert, dann interessiert dieser Umstand *NIEMANDEN*. Aber Hauptsache Quark abgesondert… Troll dich einfach.

  3. LuckyJ0C

    Ich glaube nicht das Redmi dieses Jahr noch den Nachfolger vom note 10 bringt, das wäre einfach zu früh.

  4. Dirk Gromer

    Finde das kantige design jedenfalls ansprechend und nein Apple hats auch nicht erfunden. Aber Oneplus kommt ja nun damit auch um die Ecke. Mich freut´s jedenfalls :)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.