Apple MagSafe Ladegerät ist offiziell

Apple Magsafe Charger Duo Header

Apple kündigte im Rahmen der heutigen Keynote zahlreiche neue Produkte an und gab im Zuge dessen bekannt, dass man MagSafe beim iPhone einführt. Heißt: Die neuen iPhones haben einen Kreis mit Magneten auf der Rückseite, der Zubehör hält. Passend dazu wird es auch zwei Ladegeräte von Apple selbst geben.

Apple MagSafe Ladegerät in zwei Versionen

Apple wird einmal ein MagSafe Duo Ladegerät anbieten, mit dem man Apple Watch und iPhone laden kann und welches sich zusammenklappen lässt. Das ist noch nicht im Apple Online Store gelistet. Dafür gibt es dort bereits das ganz normale Apple MagSafe Ladegerät (für das iPhone), für das man 43,85 Euro verlangt.

Die Duo-Version, die ihr auch auf dem Beitragsbild sehen könnt, dürfte dann um die 60 bis 70 Euro kosten, da gibt es aber noch keinen Preis und kein Datum. Laut Apple wird diese Kombination „zu einem späteren Zeitpunkt“ erhältlich sein. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass das wie bei der AirPower ablaufen wird.

Neben den beiden Ladegeräten wird es noch mehr Zubehör für den MagSafe-Anschluss geben, Apple hat auch Ladegeräte von Drittanbietern im Rahmen der Keynote gezeigt. Apple selbst wird MagSafe auch für Hüllen nutzen, dazu könnt ihr bei Interesse einfach mal diese Kategorie im Apple Online Store durchstöbern.

Apple Magsafe Iphones


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).