Apple plant wohl eine neue Force-Touch-Generation

Apple Iphone 13 Pro 2022 Hand

Einige von euch werden noch mit 3D Touch vertraut sein. Hier hat das iPhone vor ein paar Jahren erkannt, wenn man etwas fester auf das Display drückt und dann gab es eine bestimmte Reaktion. Diese Funktion wurde dann aber leider gestrichen.

Apple will Force Touch verbessern

In gewisser Hinsicht lebt sie in anderen Produkten weiter, und zwar als Force Touch. Zum Beispiel in der Apple Watch oder bei den Trackpads in den MacBooks. Und in Zukunft könnten wir laut Patently Apple eine ganz neue Generation davon sehen.

Ein Patent beim US-Patentamt deutet eine neue Generation für Force Touch an, die Apple dann auch in ganz neuen Geräten verbauen könnte. Die Technologie soll nämlich auch deutlich kleiner werden, sie wäre dann selbst für AirPods geeignet.

Eine weitere Idee, die Apple im Patent beschreibt: Man könnte den Knopf auf der Apple Watch ersetzen und hier die neue Force Touch-Technologie verbauen. Das iPhone wird in diesem Patent übrigens auch als potenzieller Kandidat genannt.

Vorsicht bei neuen Patenten

Bei Patenten muss man immer aufpassen, denn nur weil es sie gibt (und die Quelle ist da sehr zuverlässig), heißt das nicht, dass es so kommt. Manchmal sichern sich die Unternehmen einfach eine Technologie, an der man intensiv gearbeitet hat.

Ich persönlich nutze Force Touch gerne und vermisse das auch weiterhin beim iPhone, der „Haptic Touch“ (lange auf einer Stelle bleiben) hat den 3D Touch nicht ersetzt. Über ein Comeback einer besseren Version würde ich mich freuen.

Video: Das Apple iPhone 14 Pro

Apple iPad Pro 2022 mit M2-Chip im Herbst erwartet

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Apple soll laut Mark Gurman an einem neuen iPad Pro für 2022 arbeiten, was wohl kaum jemanden überraschen wird. Jetzt haben wir aber langsam auch mal einen ungefähren Zeitraum: Herbst. Doch wann genau? Das wissen wir noch nicht. iPad Pro…28. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cress 🌟

    3D Touch war eine richtig gute Idee, aber mehr als bei der Tastatur habe ich es auch nicht genutzt – Dafür war es aber dort so gut, dass ich es immer noch vermisse. Apple hat es hier einfach verkackt :/

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.