Apple Pencil 3: Neuer Stift für das iPad Pro 2024

Apple Ipad Air 4 2020 Pencil Header

Apple soll nach vielen Jahren mal wieder einen neuen Apple Pencil geplant haben, angeblich sehen wir mit dem neuen iPad Pro für 2024 die dritte Generation davon.

Das hat laut MacRumors eine zuverlässige Quelle aus China verraten, der neue Apple Pencil 3 soll bis Ende des Monats vorgestellt werden. Apple kündigte diese Woche das neue MacBook Air an, weitere Produkte dürften also schon bald folgen.

Wir wissen nicht, wie und wann das neue Apple iPad Pro und der neue Apple Pencil vorgestellt werden und wir wissen auch noch nicht, was der neue Stift alles kann. Es stand mal im Raum, dass wir eine Touch-Fläche auf der Seite bekommen werden.

Warten wir also mal die kommenden Tage und Wochen ab, da es kein Event von Apple gibt, ist jeden Tag mit einer Ankündigung um die Mittagszeit zu rechnen. Ich vermute aber, dass wir das neue iPad Pro mit dem neuen Apple Pencil erst am Ende sehen werden, denn diese beiden Produkte sind das Highlight für das Frühjahr 2024.

Apple iOS 17.4 ist da: Das steckt im großen Update

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple hat diese Woche schon neue Produkte vorgestellt und es gibt auch neues Zubehör. Doch der Montag ist noch nicht vorbei, denn Apple legt direkt nach und hat wie erwartet […]5. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. MM ☀️

    Der neue Apple Pencil kann vermutlich eines besonders gut: den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vermutlich durch neue Kompatibilitätseinschränkungen des neuen Apple iPad Pro mit den Stiften der 1. und 2. Generation.

  2. Max Mustermann 🪴

    Nach vielen Jahren… also letztes Jahr gab es doch einen neuen Apple Pencil mit USB C.

    1. MM ☀️

      Das war aber nur das Update der 1. Generation im Anschluss.

      1. Mike 👋

        Nope, der hat schon andere Funktionen gehabt (an manchen Stellen mehr, an anderen weniger als die 1. Gen mit Lightning) siehe auch diese Vergleichstabelle bei Apple: https://www.apple.com/de/shop/select-apple-pencil

        So hat der mit USB-C keine Druckerkennung, dafür hält er magnetisch an entsprechenden iPads und unterstützt diese „Schwebefunktion“ beim Pro. Das kann beides der mit Lightning nicht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...