Apple plant iPad mini mit OLED-Display

Apple Ipad Mini 2021 Header

Apple hat eine OLED-Offensive für die nächsten Jahre geplant und wird iPads und MacBooks umstellen. Bei den Pro-Modellen haben wir das schon gehört und bei den Air-Modellen gab es auch schon erste Gerüchte.

Apple iPad mini mit 8,7 Zoll und OLED

Neu ist aber, dass das iPad mini ebenfalls ein OLED-Display bekommt und zwar parallel zum iPad Air. Apple lässt sich aber angeblich etwas Zeit, denn dieser Schritt ist erst für 2027 bei diesen Tablets vorgesehen.

Das Display beim iPad mini soll dann auch von 8,3 auf 8,7 Zoll wachsen, es ist aber unklar, ob wir 120 Hz bekommen. Ich vermute aber eher nicht, denn sonst wären diese beiden iPads bereits auf dem „Pro-Level“.

Ein iPad mit ca. 9 Zoll, OLED und 120 Hz war mal eine ganze Weile ein Wunsch von mir. Mal schauen, wie nah wir an diesen in ein paar Jahren kommen. Das Basis-iPad wird aber vermutlich weiter bei LCD bleiben.

Apple Watch Ultra: Leak zeigt die dunkle Version

Apple Watch Ultra Schwarz Konzept

Laut Mark Gurman hatte Apple bei der ersten Apple Watch Ultra schon eine dunkle Version in Planung und kurz vor der Ankündigung der Apple Watch Ultra 2 machten viele Gerüchte […]17. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Irgendwann wird das iPad Mini so groß sein wie das erste iPad. 😅

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...