Apple und das Ende von „Hey Siri“

Heute um 19 Uhr deutscher Zeit startet die WWDC 2023 und Apple wird viele neue Produkte und neue Software zeigen. Auch Siri soll im Fokus stehen und laut Mark Gurman wird man sich von „Hey Siri“ als Hotword für den Assistenten trennen.

Genau genommen verabschiedet sich Apple wohl nur von einem „Hey“ vor dem Befehl, so die Quelle von Bloomberg. In Zukunft reicht also ein „Siri“, um eine Aktion zu starten. Finde ich gar nicht so gut, denn beim Wechsel von Google zu Amazon habe ich das „Hey“ damals vermisst, da ein Dienst so gerne mal getriggert wird.

Man unterhält sich ja im Alltag gerne mal über Alexa und ich würde beispielsweise gerne ein „Hey Alexa“ nutzen können. Die Gründe über diesen Schritt sind übrigens nicht bekannt, aber es gibt jedes Jahr die Hoffnung, dass Siri etwas besser wird.

Shadow Drive: Neues Preismodell und iOS-App

Shadow Drive

Shadow Drive ist eine Speicherlösung von SHADOW, mit der Nutzer ihre Daten in der Cloud speichern können. Es gibt eine kostenlose Version mit bis zu 20 GB Speicherplatz und eine […]1. Juni 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen