Apple Watch: Wird die Digital Crown ersetzt?

Apple Watch Series 7 Apps Header

Ein Markenzeichen der Apple Watch ist die Digital Crown, die Apple auch bei uns in Deutschland so nennt. Sie dient unter anderem dazu, um im Menü von watchOS zu scrollen, aber sie beinhaltet auch einen Sensor für die EKG-Aufzeichnung (ab S4).

Es wäre aber möglich, dass Apple die Digital Crown bald streicht, denn ein neues Patent deutet auf einen optischen Sensor hin. Der soll die Funktionen der Digital Crown ersetzen und Gesten erkennen. Ein Bild hat Patently Apple auch noch:

Apple Watch Digital Crown Patent

Der Vorteil wäre laut Patent von Apple, dass die Watch damit stabiler wäre. Es wäre ein Bauteil weniger, was anfällig ist und die Apple Watch würde „cleaner“ aussehen. Auf der anderen Seite würde Apple die bekannte „Uhrenoptik“ damit verringern.

Ich persönlich mag die Digital Crown und nutze sie, aber sofern man die Funktionen in einen Sensor implementiert, der das dann 1 zu 1 bietet, kann man sie von mir aus auch ersetzen. Bedenkt aber wie immer: Das ist ein Patent und noch kein Gerücht.

Video: Mein Problem mit der Apple Watch Series 7

Kommentar: Mein Problem mit der Apple Watch Series 7

Apple Watch Series 7 Modular Duo

Die Apple Watch Series 7 begleitet mich jetzt seit einer Weile am Handgelenk. Doch es gibt es eine Sache, die mich stört und die ich ansprechen möchte. Die Apple Watch Series 7 wurde von vielen als sehr kleines Upgrade bezeichnet.…18. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.