Apple Watch: Neue Display-Technologie kommt wohl doch nicht

Apple Watch Series 9 Header

Die Apple Watch Ultra hat zwar ein hervorragendes OLED-Display und seit der zweiten Generation ist es extrem hell, dennoch wollte Apple eine neue Technologie für die Zukunft implementieren. Es war wohl der Schritt zu Micro-LEDs geplant.

Apple Watch bleibt wohl bei OLED

Wir haben aber immer wieder gehört, dass sich dieser Plan verschiebt und jetzt ist er gescheitert. OSRAM, welche die Panels für Apple produzieren sollten, haben bekannt gegeben, dass ein sehr wichtiges Projekt unerwartet beendet wurde.

Es ist davon auszugehen, und das behauptet man auch bei den für solche News zuverlässigen Display Supply Chain Consultants, dass damit das neue Display für die Apple Watch gemeint ist. War es das für immer? Vielleicht noch nicht ganz.

OSRAM gibt an, dass man noch mit dem „Konsumenten“ im Gespräch sei. Ich gehe aber davon aus, dass Apple erkannt hat, dass der Fortschritt einfach nicht groß genug für den Aufpreis ist. Und wer weiß, vielleicht hat Samsung Display das auch mitbekommen und Apple langfristig einen besseren Deal für OLED zugesichert.

Am Ende geht es hier vermutlich nicht direkt um ein besseres Display, das wird den meisten eh nicht auffallen, es geht um Unabhängigkeit für Apple. Ich kenne die Konsequenzen für Apple und Co. nicht, aber aus Nutzersicht ist mir das egal. Das Display der ersten Apple Watch Ultra (und jetzt Series 9) reicht vollkommen aus.

Nintendo Switch 2: Neue Konsole ist wohl schon lange fertig

Nintendo Switch 2017 Header

Nintendo wollte wohl schon mit der Switch OLED sowas wie eine bessere Switch 2 oder Switch Pro auf den Markt bringen, entschied sich dann aber doch dagegen. Es gab hier […]29. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Eben. Das Display von S9 und Ultra sind absolut top. Lieber an stellen anpacken wo es Sinn macht, Stichwort Akkulaufzeit.

  2. Rainbird-1 🏆

    Nein, doch, oh!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...