• Apple Watch Series 6 soll bessere Performance bieten

    Apple Watch Series 5 Aod Header

    Apple Watch entschied sich für nur zwei neue Features bei der Apple Watch Series 5: Einen Kompass und das Always-On-Display. Der Kompass ist für viele vermutlich egal, das AOD kann den Unterschied machen. Intern änderte sich aber nichts, selbst der Prozessor bekam kein kleines Upgrade spendiert.

    Kommendes Jahr soll sich das laut Ming-Chi Kuo ändern, denn die Apple Watch Series 6 soll wieder mehr Performance bieten. Außerdem gibt es schnelleres WLAN (sicher Wi-Fi 6) und schnelleres LTE. Die Apple Watch Series 6 soll auch noch besser gegen Wasser geschützt sein (sicher wie beim iPhone 11 Pro).

    Apple Watch Series 6: Was sonst noch?

    Weitere Details nennt Kuo nicht, aber das alleine dürfte kaum alles sein. Da wird nächstes Jahr sicher noch viel mehr kommen, denn mit der Performance kann man einen Nachfolger auch kaum verkaufen, die Series 4 und Series 5 besitzen schon jetzt schon eine gute Performance. Mehr Performance ist natürlich immer besser, aber wirklich nötig wäre es meiner Meinung nach nicht.

    Mal schauen, ob es 2020 einen großen Schritt bei der Apple Watch geben wird oder ob wir wieder ein kleineres Upgrade bekommen. Nach dem großen Upgrade bei der Series 2 folgte der große Schritt mit der Series 4, aber die legte eine so gute Grundlage, dass man durchaus bis zur Series 7 warten könnte.

    Es ist noch recht früh für Gerüchte, da wird in den kommenden Monaten also noch einiges kommen und ich bin mir sicher, dass Schlaftracking, was ja bereits bei der Series 5 als sicher im Raum stand, 2020 folgen wird. Was noch? Ich weiß es nicht, aber Apple wird sicher ein paar Ideen für die Watch haben.

    Apple Watch Series 5: Mein Langzeit-Review

    Apple Watch dominiert weiter Smartwatch-Markt

    Apple Watch Series 5 Aod Header

    Der Smartwatch-Markt boomt und nach den Zahlen vom Sommer werfen wir heute ein weiteres Mal einen Blick auf die Analyse von Strategie Analytics. Wie immer der Hinweis, dass die Hersteller selbst keine konkreten Verkaufszahlen nennen und es sich hier um…8. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →