Apple Watch Ultra: Nutzer klagen über „Jelly Scrolling“

Apple Watch Ultra Store

Jelly Scrolling ist für treue Leser kein Fremdwort, so wird der Effekt bezeichnet, wenn das Scrollen auf einem Display komisch und leicht versetzt wirkt. Jetzt gibt es erste Meldungen, dass Nutzern das bei der neuen Apple Watch Ultra auffällt.

Den Anfang machte eine Meldung aus Frankreich, gefolgt von einem Beitrag in den USA und auch bei Reddit gibt es erste Meldungen. Ist das ein Problem? Vermutlich nicht, denn die meisten Nutzer können diese Effekt bei ihrer Uhr nicht feststellen.

Warum fällt das bei der Apple Watch Ultra auf? Das Display wurde wohl anders verbaut. Außerdem ist es größer, was womöglich dafür sorgt, dass mehr Nutzer aktiv Inhalte lesen und auch mal scrollen. Ein Problem ist das bisher aber nicht.

Beim iPad mini 6 war das letztes Jahr auch ein Thema, da äußerte sich sogar Apple und sprach davon, dass das normal sei. Da war es aber auch ein Problem, in diesem Fall gehe ich eher nicht davon aus, dass sich Apple öffentlich dazu äußern wird.

Video: Die Apple Watch Ultra…

Apple plant angeblich ein Ultra-iPhone

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Mit der Apple Watch ging Apple erstmals den Schritt zu einem Ultra-Modell und nicht zu einem Pro-Modell wie bei den MacBooks, iPads, iPhones und anderen Produkten. Liegt aber wohl daran, […]26. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. AnGe335 👋

    Ja es stimmt, er ist da! Die Ulta hat das selbe Jelly Problem wie das iPad Mini 6! Nachdem ich es bei meiner beobachtet habe in den Einstellungen und beim scrollen durch die eMails habe ich einige Vorführgeräte in den Stores ausprobiert und alle hatten es…

    Problem ist, dass das Display von links nach recht und nicht von oben nach unten aktualisiert wird beim scrollen, dadurch entsteht bei 60 Herz Displays der Effekt…

    Eigentlich ein No-Go bei einer 1000 Euro Uhr aber weit weniger schlimm als beim iPad Mini da der Usecase ein anderer ist und das Display wesentlich kleiner ist… Trotzdem schwach von Apple! 🙄

  2. Jan 🏆

    "Ist das ein Problem? Vermutlich nicht, denn die meisten Nutzer können diese Effekt bei ihrer Uhr nicht feststellen."

    Im Sinne von sie sehen es nicht. Aber da wird es wohl sein. Wie beim erwähnten iPad Mini, dass ich aus diesem Grund auch wieder abgeben musste, da ich es sehr deutlich wahrnahm. Sollte es hier ähnlich sein, wird Apple wohl die gleiche Schiene fahren.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...